Zahnspange nur zur Hälfte raus?

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Droelf, 4 September 2008.

  1. Droelf

    Droelf New Member

    Hallo!
    Bin jetzt 16 Jahre alt und habe seit April letzten Jahres eine feste zahnspange.

    Meine geschichte:

    als ich 14 war musste bei mir entschieden werden : Lockere oder feste zahnspange.
    Ich war tierisch froh als es hieß ich brauch nru eine lose. Gut die habe ich dann 1 Jahr fleißig getragen dann der erste schlag ins gesicht. Der kieferorthopede meint aufeinmal "gut dann machen wir Termin aus wann du deine feste reinbekommst"
    ich total geschockt und sauer.
    Jedenfalls bekam ich sie dann rein und war auch bisschen unglücklich aber ich hab mich mit abgefunden "lieber 1 jahr so ein Ding als lebenslänglich hässliche zähne"

    Dann war ich natürlich tierisch froh als es hieß "ja noch 3 Kontrollen dann bekommst du sie raus"
    Die 4 monate (die 3 kontrollen) kamen mir ewig vor. Dann der tag - ich war irgendwie schon fest drauf eingestellt in 1 bis 2 wochen hab ich sie draußen. Dann der schlag ins gesicht "Termin am 3. September"
    Die sommerferien also auch noch damit....
    Gut Gestern war es soweit hatte mich tierisch gefreut. Schlag ins gesicht ich hab immernoch 8 Brackets drinnen! Und bekam noch einen draht der diese verband. Gut also zahnspange nur mit weniger brackets oder wie?Ich dachte ich krieg sie raus!

    Heute dann noch ein Termin. Die drähte kamen zum glück weg und ich bekam eine lose sogenannte stabilisierungsspange.

    Ich habe erfragt wielang die anderen Brackets noch drinne bleiben. "Ja das können wir frühstens beim nächsten Termin sagen das kommt darauf an wie deine Zähne mitmachen und wie intensiv du die spange trägst"

    Prompt folgte der nächste schlag ins gesicht Nächste Termin erst in 2 Monaten.
    Sprich ich hab die bestimmt noch ein Jahr drinne!
    Dabei dacht ich es würde gestern Enden :<<


    Ist das normal das die hälfte der Spange noch drin bleibt??
     
  2. Glueckskeks

    Glueckskeks New Member

    hm naja, wenn sich oben alle zähne erfolgreich zusammengeschoben haben und unten noch nicht, wieso sollte die obere dann unnötig noch drinnenbleiben?
     
  3. Droelf

    Droelf New Member

    oben 4 brackets und unten 4 brackets noch drin
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden