Zahnspange nach bimax op

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von Amina97, 18 Dezember 2018.

  1. Amina97

    Amina97 New Member

    Hey, ich hatte 2015 mein bimax op. Alles lief gut .
    Nun bin ich ca seit einem Jahr ohne feste Zahnspange .
    Und nun auch ohne lose, nur noch geklebten Draht hinter den Zähnen . Nun verschiebt sich mein Schneidezahn seht . Meine Kieferorthopädin meinte auch das ich mein Leben lang eine nachtspange tragen muss aber ich hab keine bekommen . Was soll ich nun tun .. ich denke die Behandlung ist abgeschlossen
     
  2. joda

    joda Well-Known Member

    Trag die Lose Spange doch einfach erstmal weiter. Alternativ gingen ggf. auch Schiene, die allerdings nicht so haltbar sind, wie lose Spangen. Der Lingualretainer stabilisiert nur die Frontzähne. Manchmal reicht das nicht aus und es müssen auch die Seiten stabilisiert werden. Eine Retention sollte so lange wie möglich erfolgen. Wenn sich etwas verschiebt, dann sollte man schnell gegensteuern. Wenn die lose Spange noch passen sollte, dann trag sie und mach einen Termn beim KFO. Sollte das diese Woche nicht mehr gehen, dann frag telefonisch nach. Es kann auch sein, dass der Lingualretainer entweder nicht stark genug ist oder sich gelöst hat.

    Gruß

    joda
     
  3. Amina97

    Amina97 New Member

    Hey, eine lose Spange hätte ich schon lange nicht mehr am Ende der Behandlung hatte ich nur noch so etwas komisches für meiner kiefermuskulatur. Ich werde mal anrufen und fragen
     
  4. joda

    joda Well-Known Member

    Ach so, dann hatte ich das falsch verstanden. Der KFO hat sicher eine Lösung parat, die weitere Verschiebung zu stoppen und ggf. sogar rückgängig zu machen. Nur nicht mehr lange warten mit dem Anruf beim KFO.

    Gruß

    joda
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden