Zahnspange mit 24! =(

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von ezb, 20 Dezember 2009.

  1. ezb

    ezb New Member

    Hallo Zusammen,

    ich habe mich für eine feste Zahnspange entschieden... allerdings steht noch offen, welche... Ich habe sehr viel über Incognito-Methode gelesen, habe aber tausende Bedenken wegen Aussprache (muss viel mit Kunden arbeiten). Eine feste Spange von Außen wäre auch ok... nur sie muss wirklich kaum sichtbar sein. Kann jemand was empfehlen?
    Ich habe unglaubliche Angst... Auch weil ich schon 24 bin... was werden nur meine Kollegn sagen. HORROR!!!!!!!!!
    Freue mich über jede Antwort!!!
    LG
    ezb
     
  2. Kaya

    Kaya New Member

    Hallo,

    würde mir da nicht so viele Gedanken machen.

    Ich bin 28 und habe mich vor einem halben Jahr für eine fixe Zahnspange entschieden.
    Außerdem wenn du durchsichte Brackets hast, sieht man die Spange kaum...

    LG
     
  3. Kathi92

    Kathi92 New Member

    Hallo!

    Ich würde dir in diesem Fall auch zu Keramikbrackets raten :) Die Spange sieht man sowieso, aber dann ist sie auf jeden Fall weniger auffällig! Außerdem ist es soweit ich weiß die günstigste Variante einer unauffälligen Zahnspange.

    Mach dir am besten nicht so viele Gedanken über die Reaktionen-wie du in diesem Forum feststellen wirst, bist du nicht der einzige in dem Alter mit Spange. Vielleicht werden einige Leute zuerst überrascht sein, aber die werden sich daran genauso gewöhnen wie du!

    Außerdem wirst du später sicher glücklich sein, dass du dich für diesen Schritt entschieden hast. Ich freue mich auch schon darauf, bald endlich richtig gerade Zähne zu haben, auch wenn der Weg bis dahin manchmal etwas unangenehm sein kann :)
     
  4. ezb

    ezb New Member

    Kathi92
    Kaya

    vielen Dank!!!

    Es hilft mir sehr... zu wissen dass ich nicht alleine bin!

    Ich habe eben von einer IN-Ovation-C Methode gelesen. Die Spange ist auch nicht besonders auffällig! Habe zumindest so en Eindruck bekommen!
    Stimmt es? Hat jemand hier so eine Spange?
     
  5. Zahnspange4o

    Zahnspange4o New Member

    Hallo,
    ich war 40 Jahre als ich die Zahnspange bekam. Ich hatte mich für Keramikbrackets entschieden und bekam dazu noch am Anfang einen weißen Bogen. Zum eingewöhnen eigentlich super.
    Später kamen dann silberne Bögen. Leider haben sich die Gummis bei mir verfärbt. Mein Zahnarzt hat mir diese aber zwischendurch, wenn ich es für nötig hielt, gewechselt. Service pur. Benötigte hierfür nichteinmal einen Termin.
    Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Entscheidung. Ich wusste nicht einmal welche Keramikbrackets ich bekomme. Lies einfach mal alles auf mich zukommen.
    Das Problem Zahnspange existiert auch nur in den Köpfen die es betrifft. Glaube mir, deinen Mitmenschen ist es egal. Meinen Mitmenschen war es auch egal, als die Behandlng zu Ende war. Die Resonanz auf die Zahnspange war genauso spärich wie die auf mein nun tadelloses Gebiss.

    Viel Glück
    schöne Advebtszeit
    und ein geruhsames Weihnachtsfest
     
  6. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Du wirst die Wahl der Brackets vom KFO abhängig machen müssen. Nicht alle KFOs bieten alle Bracketarten an - sicherlich bieten die meisten Keramik an, aber eben nicht immer von allen Firmen. Gerade die selbstligierenden Keramikbrackets sind im Moment noch sehr selten.
     
  7. Betti7

    Betti7 New Member

    Hallo!<br />Ich bin auch 24, seit März mit meinem Studium fertig und arbeite seit September an der Uni und in einem Museum. Mir war es auch besonders wichtig, keine Sprachprobleme und trotzdem auch eine möglichst wenig sichtbare Spange zu haben. Ich habe nun im Oberkiefer Saphirbrackets (mein KFO hat nur Saphir oder normale Metallbrackets im Angebot) und bin super zufrieden damit. Es gab eigentlich nur ganz wenige Reaktionen aus meinem Umfeld. Leute, die mich besser kennen, haben gefragt, wieso ich denn eine Spange brauche. Ansonsten gab's nur Anmerkungen, dass sie wirklich sehr unauffällig ist. Das finde ich auch. Man sieht sie aus der Nähe natürlich schon, aber sie ist wirklich ganz fein. Also: Mach dir keine Gedanken. Den meisten Leuten ist es wirklich egal, was du im Mund hast ;-) Und es gibt wirklich sehr ästhetische Lösungen
     
  8. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    ezb, also ich würde eher raten wenn schon, denn schon: Man sieht die Spange eh, wenn es keine Lingualspange sein soll. Und gerade bei Kundenkontakt lässt sich das nicht vermeiden. Ich persönlich finde eher, dass Keramikbrackets danach wirken, als wollte man etwas verstecken, was man dann doch nicht kann ...
    Ich hab meine feste Spange übrigens auch im Studium bekommen, war kein Problem, damit auch diverseste Nebenjobs zu bekommen ... Sogar solche mit Anzug :)
    Die Frage ist vor allem, wie man damit umgeht, ob man versucht, sie zu verstecken oder sie zeigt ...

    A.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden