Zahnspange möglich?

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Schoko__, 10 Mai 2011.

  1. Schoko__

    Schoko__ New Member

    Hallo erstmal :)

    Hab eine frage und zwar sind meine zähne schief. War auch vor kurzem bei einem kieferorthopäden. Ich sagte, das ich die zahnspange gerne haben möchte wegen der ästhetik (wegen den 4 frontzähnen die man bei mir beim sprechen sieht). Deswegen bekomm ich auch teils komische blicke zugeworfen.

    Aber er sagte mir, eine zahnspange sei nicht nötig. Ich denke er hat das gesagt, weil ich dachte das ich kein geld hätte (hab nur nen 400 euro job)

    Denn als er fragte was ich arbeite und was ich verdiene hab ich sein desinteresse schon bemerkt.

    Jedenfall, hat er mir einen abdruck meiner zähne mitgegeben und dieses bild könnte ich via PN an user versenden, die sich mit sowas ganz gut auskennen und beurteilen können, ob er richtig oder falsch lag.

    Bei diesem abdruck sieht man aber nicht so deutlich das die zähne schief sind. Daher versuch ich ein bild zu machen, während ich spreche. Da sieht man den unterschied schon deutlicher....

    Wäre jedenfalls nett wenn mir jemand helfen könnte :)
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Denn als er fragte was ich arbeite und was ich verdiene hab ich sein desinteresse schon bemerkt.
    Ein KFO, der mich sowas fragt, würde für mich sofort ausscheiden. Wie ich meine Rechnungen bezahle geht ihn nichts an.

    Du solltest einen weiteren KFO konsultieren. Wenn Zähne schief sind, können sie begradigt werden. Und wenn Dich die Zähne stören, ist die Spange auch nötig. Eigentlich ganz einfach :).

    Deswegen bekomm ich auch teils komische blicke zugeworfen.
    Da solltest Du aber drauf achten ob das wirklich so ist. Meiner Erfahrung nach bekommt man erst komische Blicke von Mitmenschen wegen der Zähne, wenn sie so krumm und schief sind, dass kein KFO mehr behaupten kann, man bräuchte keine Spange :). Versuchst Du die Zähne beim Sprechen zu verstecken? Dann liegt das eher daran, denn das sieht meist sehr krampfig aus und dann schauen die Leute erst was denn da los ist mit Deinem Mund.
     
  3. Schoko__

    Schoko__ New Member

    Hi,

    Klingt logisch :). Werd einen termin bei einem anderen KFO ausmachen. Ich überleg mir schon mein sparbuch mitzunehmen, nicht das es so endet wie beim ersten :)

    Zu dem "Deswegen bekomm ich auch teils komische blicke zugeworfen."

    Hatte ich mal, weils einfach peinlich war/ist. Aber i-wann dacht ich mir, scheiss drauf versuchst nicht mehr zu verstecken. Hat auch geklappt aber das ergebnis war das gleiche.

    Jedenfalls, danke :)
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden