Zahnspange kurz vorm Auslandsjahr??

Discussion in 'Feste Zahnspangen' started by naa, Oct 16, 2016.

  1. naa

    naa New Member

    Hallo liebe Community,

    Ich hätte da mal eine Frage bezüglich Zahnspangen im/kurz vorm Auslandsjahr. Ich fahre nächstes Jahr für ein Jahr in die USA und soll vorher noch meine feste zahnspange bekommen. Alternative wäre mit 17 (ich bin jetzt 14) noch eine Zahnspange, worauf ich nicht wirklich scharf bin. Wenn ich meine Klammer noch vor meinem Auslandsjahr bekomme, kann es sein, dass wir nicht vor Abreise mit der Behandlung fertig werden und ich die Zahnspange in den USA weitertragen müsste. (Insgesamt müsste ich die Spange ungefähr ein Jahr Land tragen) Dann würden die Zähne währendessen mit einer Achterligatur geblockt werden, damit sie sich bis zu meiner Rückkehr erst einmal nicht weiterbewegen. Deshalb frage ich mich, welche Brackets ich nehmen soll, da die selbstligierenden ja angeblich leichter zu reinigen und angenehmer zu tragen sein sollen und die Behandlung schneller gehen soll. Und ein Jahr lang die selben Elastics (oder wie auch immer die heißen) zu tragen, ist ja auch nicht wirklich hygienisch.. Was meint ihr?
    Sorry für den langen Text, aber ich wusste wirklich nicht, wie ich das kürzer beschreiben soll. :|

    Liebe Grüße :)

    Ps: Ich habe einen leichten Überbiss, einen sehr außer der reihe stehenden Eckzahn (4er) und einen ziemlich tiefen Biss.
     

Share This Page

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice