[Zahnspange draussen] Faden hinter den Vorderzähnen gesetzt ?!

Dieses Thema im Forum "Retention" wurde erstellt von Creeds, 29 Juni 2009.

  1. Creeds

    Creeds New Member

    Hallo Leute
    Mir wurde letztens die Zahnspange entnommen dabei wurde mir dann unten an den vorderzähne an der rückseite ein kleiner faden angebracht der wie es scheint typisch ist weil ich viele kenne die das selbe Fädchen auf der rückseite der zähne haben nach einer Zahnspange. Ich habe nun mit diesen Leuten gesprochen und sie meinten das ihnen gesagt wurde das diees Fädchen nur
    2 -3 Jahre drinne bleiben muss. Und mein zahnarzt meinte zu mir das ich dieses Fädchen ein lebenlang tragen muss. Jetzt stellt sich bei mir die Frage welche Antwort ist richtig ?!

    Danke schon mal im voraus
     
  2. JonasJJ

    JonasJJ New Member

    Das wird wohl ein Lingualretainer sein. Je länger der drin ist, dest länger besteht auch nicht die Gefahr, dass sich die Zähne wieder zurückverschieben...

    Mfg.
     
  3. Luke

    Luke Member

    Hi Creeds,
    wie lange der Draht letzten Endes drinnen bleibt, hängt auch ein wenig von dem ab, was bei dir so alles in deiner aktiven Behandlungsphase korrigiert wurde.
    Bei mir ist es z.B. so, dass der Draht wahrscheinlich das ganze Leben drinnen bleibt, was aber nicht weiter schlimm ist. Er stört ja nicht!
     
  4. Giraffe

    Giraffe Member

    Ein Faden? Du meinst wohl einer einen dünnen Draht? (also einen Lingualretainer) <br />Ja, das was dein Arzt dir sagt wird wohl richtig sein. Wenn er zu dir sagt, du sollst das dein lebenlang tragen, dann tu's. Auch wenn's bei andern ist...
     
  5. Creeds

    Creeds New Member

    Kann man den denn Bogen oda Draht nachträglich raus machen weil ich schneide mir damit ständig die zunge auf fast alle halbe stunde blutet meine zunge von dem draht und außerdem nervt er extrem ?!
     
  6. Giraffe

    Giraffe Member

    Kann man den denn Bogen oda Draht nachträglich raus machen weil ich schneide mir damit ständig die zunge auf fast alle halbe stunde blutet meine zunge von dem draht und außerdem nervt er extrem ?!

    Komisch... ist bei mir nicht so
    Man kann ihn natürlich wieder rausmachen, ist aber nicht sehr sinnvoll. Wie lange hast du den Draht denn schon? Nach spätestens 2 Wochen weißt man eig. nicht mehr, dass man sowas im Mund hat. Alles andere ist nicht normal. Ist deine Zunge anderweitig irgendwie gereizt?
     
  7. Creeds

    Creeds New Member

    Ne und ich trage diesen Draht schon seit 2 Wochen und habe ständig einen Metallgeschmack im Mund ich dachte nach der Behandlung bekommt man nur eine lohse Zahnspange und das wars die man dann weiterhin 1 oda 2 Jahre tragen muss aber das ich jetzt so einen Draht für immer behalten muss finde ich extrem schrecklick !!! Ist dieser Draht dringend notwendig ?! Weil ich laufe lieber ohne Schmerzen und ohne einen Metallgeschmack und dafür halt dsa die Zähne sich ein bisschen verdrehen ....
    Was ich aber komisch finde ist, dass ich diesen Draht nur unten hatte obwohl oben viel mehr Zähne verdreht waren als unten ... ?!?!
     
  8. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ist dieser Draht dringend notwendig ?!
    Ja, eigentlich schon. Geh nochmal zum KFO und sag ihm. dass Du Probleme damit hast. Deine Eltern haben viel Geld für das Ding bezahlt und Du solltest ihm wirklich eine Chance geben.

    Was ich aber komisch finde ist, dass ich diesen Draht nur unten hatte obwohl oben viel mehr Zähne verdreht waren als unten ... ?!?!
    Das ist leider typisch. Oben sollte der natülich auch rein, aber viele KFO weigern sich, weil der angeblich abgebissen werden kann und geben stattdessen lose Spange mit.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden