zahnspange-danach kiefernoperation!!hat das jemand gemacht??help!

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Guest, 19 September 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    hey leute!
    <br />also es geht um folgendes. ich bekomme ja eine feste zahnspange (wie manche von euch ja schon wissen, da ich ja schon mal einen thread geschrieben habe wegen den brackets *g*) und 1,5 jahre soll ich sie tragen. danach sollte ich eine kieferoperation machen. denn mein unterkiefer ist zu weit hinten. also folgendes: ich wollte mich jetzt informieren, denn ich bin mir sicher das hier leute dabei sind, die sowas schon mal gemacht haben. ich war heute beim chirurg und habe mit ihm alles besprochen wie das rennt. ich habe nämlich ein bisschen angst vor der OP. also soweit ich noch weiß ist das unterkiefer 7mm zu weit hinten. ich bin mir jetzt auch nicht sicher da ich die diagnose nicht mehr habe. den zettel hat er ja behalten. naja das unterkiefer wird getrennt und dann nach vorne verschoben und mit 6 schrauben (also 3 links, 3 rechts) wieder drangemacht, so wie es sein sollte. die schrauben bleiben dann für immer drinnen. ich müsste dann 6 tage im krankenhaus bleiben, aber der arzt meinte ich kann sofort aufstehen und alles machen. also ich muss nicht im bett liegen. ich darf aber dann 6 wochen keinen sport machen (wieso auch immer kapier ich nichit?) und nichts hartes essen da vl was brechen könnte. und dann nach 6 wochen ca. kann ich eben normal essen und alles ganz normal machen.
    <br />die sache ist eigentlich die, das ich diese OP eigentlich machen sollte, denn NUR eine zahnspange bringt mir nichts. da mir mehrer zahnärzte (habe mich ein wenig informiert) erklärt haben das sich das dann im laufe der jahre sicher wieder alles verschieben wird und dann war die zahnspange auch umsonst. ich würde die OP ja gerne machen, nur meine eltern haben angst davor und wollen es mir ausreden, denn es wird ja nahe am nerv operiert. der chirurg meinte das es vorkommen könnte das meine lippe dannach ein paar monate taub ist. also so als hätte man eine spritze bekommen beim zahnarzt. das könnte passieren wenn man den nerv ein bisschen berühr. aber noch schlimmer wäre es: es kann auch passieren das das taube gefühl für immer bleibt, aber das wäre dann bei der lippe irgendwo ein kleines stückchen. naja also ein risiko wäre schon dabei. aber ich habe ihn gefragt ob er das oft macht und er meinte er macht das schon 20 jahre lang und im jahr machen die ca 120 solche OP's und es is noch nie was daneben gegangen also nichts schlimmes. das einzige (was oft vorkommt-meinte er) ist das das die lippe ein paar monate taub sein könnte. das kommt öfters vor sagte er.
    <br />ja also und ich wollte mich jetzt ein wenig informieren wie es den leuten gegangen ist, die das gemacht haben und eigentlich wollte ich auch meinungen von den anderen leuten hören.
    <br />also ich würde es ja gerne machen. denn die paar zähne stören mich total. ich habs schon mal in einem anderen thread geschrieben: es sind ein paar zähne die sind schief (es ist überhaupt nicht sooo schlimm) aber ich wollte mir das machen lassen. im unterkiefer ist zu wenig platz und da müssten 2 zähne gezogen werden. dann würde ich die zahnspange bekommen für 1,5 jahre (ca.). dann wäre die OP. ABER ein halbes jahr vor der OP müssten meine 3 weisheitszähne gezogen werden. sonst kann nicht operiert werden. also es würde schon viel auf mich zukommen. ich würde es wirklich gerne machen lassen. denn die kosten und alles spielt keine rolle. aber meine eltern sind ein bisschen verschreckt wegen dem risiko. obwohl eine freundin von mir das auch machen will. sie hat ihre zahnspange jetzt schon getragen und ende dieses jahres hat sie termin. und ich denke imr irgendwie das es doch wohl nicht so schlimm sein kann, heutzutage machen das sicher viel leute und die chirurgen haben auch erfahrungen.
    <br />und dann kommt noch was dazu. er meinte weil mein kinn zu weit hinten ist (oder keine ahnung wie man das erklären soll) und ich recht groß bin und er könnte mir gleich bei diese OP auch das kinn ein wenig nach vorne rücken. er sagte das müsste ich nicht zahlen, weil ich ja schon diese eine OP mache. er sagte zwar ich könnte das auch im nachhinein machen aber dann wäre es eine schönheits-op und zu bezahlen. aber er hat noch gesagt er weiß es auch noch nicht sicher. er will zuerst schauen wie sich mein kinn und alles verändert während der zeit wenn ich die spange habe.
    <br />also:
    <br />- 1.5 jahre zahnspange
    <br />- 3 weisheitszähne ziehen
    <br />- OP
    <br />- 6 tage im krankenhaus
    <br />- 6 wochen nichts hartes essen und kein sport
    <br />- wieder zahnspange halbes jahr oder so
    <br />
    <br />also so würde das alles aussehen. ich würde gerne wissen was ihr dazu meint und ob das vl jemand gemacht hat und wie das alles war. ob es wehtat und einfach alles.. erfahrungen eben. denn ich muss mich ja bald entscheiden. weil es hat ja keinen sinn das ich mir die zahnspange machen lasse ohne OP.. irgendwie.. weil sich das sowieso dann wieder verschiebt alles. klingt komisch aber ich glaube schon das das stimmt weil es ja mehrere zahnärzte und leute die sich auskennen gesagt haben.
    <br />ich hoffe ihr könnt mir helfen. schreibt einfach was ihr dazu meint und ob ihr das machen würdet.. noch besser ist natürlich das die leute die es gemacht haben schreiben wie es war und alles. mich würde einfach ziemlich alles interessieren da es schon ein großer schritt ist.
    <br />vielen dank!! lg
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Versuch's mal hier im Forum. Da geht fast nur um solche OPs.
    <br />
    <br /><a href="http://www.progenica.net" target="_blank" rel="nofollow">www.progenica.net</a>
     
  3. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    *lach Du hättest deinen Text etwas formatieren sollen und zumindest diesen Teil
    (wie manche von euch ja schon wissen, da ich ja schon mal einen thread geschrieben habe wegen den brackets *g*)
    in dem anderen Forum rausnehmen sollen :).
     
  4. Guest

    Guest Guest

    *lool* stimmt.. hahaha.. ach ist ja egal.. die leute werden schon wissen worums geht haha.. aber hey danke für die seite :) vielleicht antwortet ja dort jemand. wär nicht schlecht hehe
     
  5. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Du solltest Dir vor allem auch die anderen Erfahrungberichte durchlesen. Ich denke, da werden schon viele Deiner Fragen beantwortet.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    okay danke. ich schau dann mal.danke :)
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden