Zahnfehlstellung - Operation auch möglich?

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Guest, 6 August 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    ich bin jetzt 14 jahre alt und meine Schneidezähne haben eine relativ sichtbare Fehlstellung! jedoch möchte ich keine zahnspange mehr tragen wollen.... und die Lingualtechnik wäre mir zu teuer! daher wollte ich fragen ob man dass nicht auch mit einer einizigen operation beheben könnte?! wie teuer wäre so ein eingriff und könnte ich dass überhaupt schon machen?

    Gruß
    Franzi
     
  2. Guest

    Guest Guest

    vielleicht kann ein headgear helfen
     
  3. Guest

    Guest Guest

    also eine Operation wird sicher teurer und hat mehr risiken als eine Zahnspange.
     
  4. Luke

    Luke Member

    ... und warum willst du mit 14 keine Zahnspange mehr tragen???
    Das ist doch das ziemlich normale Alter für ne Spange. Frag mal die Älteren hier aus dem Forum (Erwachsene), ob die das jetzt schlimm finden, wenn du mit 14 noch ne Zahnspange trägst ;-)

    Grüßle Luke
     
  5. Guest

    Guest Guest

    ...ich hab zudem noch nie von einer operation gehört, die zähne begradigt.
    wie stellst du dir das vor? der kiefer wird aufgeschlitzt, alle zähne herausgezogen und grad wieder reingesetzt?
    und selbst wenn es sowas gäbe, bräuchte es doch ne spange um das ergebnis zu stabilisieren....
     
  6. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Nein, das geht nicht. Wenn Du das ganze ohne Klammer haben willst, helfen maximal Veneers um die Zähne zu verblenden. Aber mal ehrlich: Das wäre wirklich dumm und die Kosten um einiges höher als bei einer Lingual-Zahnspange.

    Du kannst Dir die Zähne auch Reimplantieren lassen. Dafür werden sie gezogen, an bestimmten Stellen Löcher in den Knochen gebohrt, zum Teil muss sicher auch Knochen aufgebaut werden. Dann werden sie wieder eingesetzt.
    Aber:
    1. Wirst Du keinen Arzt finden, der das macht. Erst recht da Du ja auch noch im Wachstum bist.
    2. Bezahlt die Krankenkasse das auch nicht und auch hier wäre eine Klammer viel günstiger.
    3. Würden Deine Zähne das nur sehr unwahrscheinlich unbeschadet überstehen.
    4. Sind das wirkliche Qualen
    5. Dauert das ganze sicherlich 2-3 Jahre bis Du wieder vernüftig essen kannst.
    6. Brauchst Du wirklich eine Klammer zum stabilisieren
    7. Ist das eine sau-blöde Idee :).

    Also ab zum KFO und Dir schön von der Krankenkasse eine Klammer bezahlen lassen. Vielleicht reicht auch eine lose Klammer und mit 14 ist eine feste Klammer wirklich keine Schande.

    @timo
    Das ist - entschuldige - Blödsinn.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    HI... ich hoffe ich kann dir ein wenig weiterhelfen....
    ich weiß zwar nicht wie das mit einer lingual zahnspange ist ( ich bekomme nächste woche eine) aber ich habe bis jetzt viel gutes gehört.... meine zahnspange (oben und unten) würde im normalfall 8000€ kosten...doch weil ich privatversichert bei victoria bin zahlen diese mir 6000€ dran...das find ich super.... aber von einer operation würde ich abraten..
    lg
    sarah
     
  8. Guest

    Guest Guest

    und ich bin 15...ich weiß wie dat is^^
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden