Zahn freilegen

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Kinderseele, 16 Februar 2019.

  1. Kinderseele

    Kinderseele New Member

    Hallo,

    Mein Sohn hat seit ca 6 Monaten eine feste Zahnspange am Unterkiefer, im Oberkiefer befindet sich momentan noch ein Haltebogen am Gaumen (die genau Bezeichnung ist mir derzeit entfallen). Nun haben wir am 20.ten einen Termin in der Kieferchirugie zur Vorstellungen. Möchte mich aber vorab schon einmal informieren. Und zwar soll im unten ein Schneidezahn gezogen werden und der darunter liegende Eckzahn freigelegt werden und ein Bracket geklebt werden, damit er dann hochgezogen wird. In meinen Augen ist es nur ein kleiner Schnitt, der bei guter Pflege schnell verheilen wird. Wird mein Sohn am nächsten Tag die Schule besuchen können oder sollte ich mich lieber ein paar Tage krank schreiben lassen. Muss es leider etwas planen wegen der Arbeit. LG
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Hallo,

    das wird Dir vorab leider niemand sagen können. Das hängt zum einen davon ab wie der Zahn liegt und zum anderen wie die Chirurgie das generell handhabt. Es kann sein, dass sie den Patienten nach einem solchen Eingriff generell ein paar Tage krank schreibt.

    LG
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden