Zahlt krankenkasse?

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Guest, 2 September 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo alle zusammen,

    ich habe ein paar fragen wegen der festen zahnspange und den auf mich zukommenden kosten: vor zwei jahren ungefähr war ich beim kfo und der hat gemeint, dass ich dringend ne zahnspange bräuchte (was ich selbst auch merke, bei mir stehen vorne im ok zwei zähne ab,weswegen ich den mund nicht richtig schließen kann und außerdem hab ich ein kreuzbiss). ich bräuchte auf jeden fall eine feste spange. weil aber die behandlung über ein jahr dauern sollte, und ich dann ins ausland bin, hab ich sie nicht machen lassen. jetzt will ich wieder nen termin machen. das problem ist, dass ich schon zwanzig bin. und hier meine fragen: zahlt die kk auch dann nicht, wenn der kfo in seinem bericht schreibt, dass die spange notwendig ist?(bin nicht privat versichert). wieviel würde denn so eine behandlung für 1,5 jahre kosten? kann man in raten bezahlen? wer von euch hat denn eine zahnspange im erwachsenenalter getragen und kann mir von seinen erfahrungen berichten?
    Ich freue mich sehr auf eure antworten!
    Lg
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Nein, die KK zahlt über 18 in keinem Fall (ausser bei OK-UK-Vorverlagreungs-OP).

    Die Kosten würden so zwischen 2000-3000€ liegen, abhängig davon, was genau gemacht werden muss. Der KFO bietet Dir auch an in raten zu zahlen - rechne mal mit max 100€ Im Monat.

    Ich selber hatte eine Zahnspange bis vor 4 Wochen (bin jetzt 29). Erfahrungen...keine besonderen. War alles ganz easy :).
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo trinity,
    danke für deine antwort.ich hab einen termin beim kfo und bin jetzt schon gespannt!
    Lg und alles Gute!
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden