wieviele Zaehne wurden bei euch ausgezogen?

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Guest, 29 August 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    <br />ich (24 J.)habe heute meinen Behandlungsplan bekommen,ich wurde mitgeteilt,dass ich 8 Zaehne(4 Weisheitszaehne und 4 andere Zaehne) ausgezogen muss.dann gibt es genungen Platz.Ich habe Angst davor.es sind echt viel ausziehen zu lassen.
    <br />wie sieht's die Situation bei euch.
    <br />Uebrigens wuerde ich wissen ,was kostet die Behandlung bei euch.Bei mir kostet es ungefaehr 4200 Euro fuer die ganze Behandlung.Ist es normal?
    <br />und es dauert etwas 2 -3 Jahre.
    <br />Ich waere euch sehr dankbar fuer eure Hilfe und Informationen.
    <br />liebe Gruss
    <br />Elise
     
  2. Timo

    Timo New Member

    Hallo Elise,
    Ich habe zwar keine zäöhne gezogen bekommen(noch nicht)aber es ist durchaus normal das die behandlung so teuer ist!!!

    Ich wünsche dir nicht viele schmertzen Timo
     
  3. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Wie teuer die Behandlung ist, hängt immer von der Fehlstellung ab. Für 2-3 Jahre ist das aber ok.

    Wegen des Ziehens der Zähne würde ich Dir dringend raten noch einen anderen KFO aufzusuchen. Manchmal lässt sich das auch vermeiden. Also nicht vorschnell für einen KFO entscheiden.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    vielen Dank Timo.ich hoffe auch,dass alles gut laufen wird.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Trinity,aber ich denke ,dass meine Zaehne Platz haben muessen.ohne Ziehen sehe ich keinen Platz.Ich habe schon bei 2 KFO,aber die selbe Antwort.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    hallo,alle
    gibt es bei euch die gleiche Situation,Zaehne ausziehen zu lassen.Ich brauche eure Vorschlaege.Vielen Dank.
     
  7. Sarah90

    Sarah90 New Member

    mir wollten sie 4 zähne ziehen aber ich habe mich geweigert^^ und jetzt bekomm ich ne Zahnspange..Die is mir lieber
    grüßle
    sarah
     
  8. Guest

    Guest Guest

    bekomm 6 zähne gezogen und ne zahnspange :_(
     
  9. Guest

    Guest Guest

    hallo,
    wieso hast du keine Zahnspange nach 6 Zaehne gezogen wurden.
    was ist das problem?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    zuerst zähne ziehen - und dann zahnspange - sonst haben die zähne anscheinend keinen platz
     
  11. Guest

    Guest Guest

    ist es fruchtbar.dass 6 zaehne gezogen wurden.Ich mache mir vielen Sorgen,weil ich 8 Zaehne ziehen lassen muss
     
  12. Guest

    Guest Guest

    hallo,

    Also mein KFO hatte mir als erstes vorgeschlagen ebenfalls 8 Zähne zu ziehen( davon 2 Weisheitszähne) plus die feste Spange oben und unten.
    Als zweiten Möglichkeit schlug er vor, mir "nur" 6 Zähne zu ziehen, zusätzlich zur festen Spange jedoch noch eine Headgear zu tragen.Für die zweite Variante hab ich mich dann auch entschieden.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    hallo,

    also ich bekam am Montag für 2 jahre wieder brackets, speed brackets und eine woche davor wurden mir 2 zähne gezogen.
    eben weil ich einen kieferengstand habe.

    alles halb so wild :)

    lg Nici
     
  14. estrela

    estrela New Member

    hey,

    bei mir wurden vor der kfo. Behandlung 4 normale Zähne gezogen....und im laufe der Behandlung meine 3 Weisheitszähne. Ich finde 4 Zähne ziehen zu lassen schon viel...die 3 Weisheitszähne kann man da ja jetzt nicht so mit zählen! Fand es damals auch nicht besonders toll..aber bei mir ging es leider nicht anders, wegen Kieferengstand!

    Lieben Gruß
    estrela
     
  15. Guest

    Guest Guest

    36 :-##
     
  16. Guest

    Guest Guest

    hallo.
    die 4 normale Zaehne wurde auf 2 mals gezogen oder?
    Wenn ja,wie lange muss man zwischen 2 mals warten,wie lange dauert es uegefaehr bis man die Zahnspange traegt.kann jemand mir bisschen vorstellen,tut es weh,ist es schlimm.Ich habe jetzt schon bisschen Angst davor.vielen Dank.
    Gruss
     
  17. Lala

    Lala New Member

    8 Zähne finde ich schon etwas viel. ... Mir wurden zB 4 kleine Backenzähne gezogen, die Weisheitszähne wurden allerdings gelassen.

    Ich würd an deiner Stelle noch zu einigen anderen KFOs gehen. 4 Zähne ziehen ist ja schon viel, aber gleich 8 Zähne?
     
  18. Lala

    Lala New Member

    Weisheitszähne kann man da ja jetzt nicht so mit zählen!

    Wieso kann man die nicht mit zählen? Das sind Zähne wie alle anderen, zudem vielleicht noch gesünder als die restlichen. Die können mit einer Zahnspange schön eingereiht werden.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Hy zusammen, ich hatte mit 18 schon mal eine feste Spange, habe mich damals auch geweigert 4 Zähne ziehen zu lassen bzw. habe einen anderen KFO aufgesucht. Nach der Behandlung war alles ok, die Zähne waren gerade und ich hab dann auch schnell die 4 Weisheitszähne ziehen lassen. Jetzt bin ich 24 und die Zähne haben sich wieder verschoben, Grund, Platzmangel. Ich hätte damals die 4 normalen Zähne ziehen lassen sollen. Folge ist, dass ich jetzt nochmals eine Spange bekomme. Also lieber Zähne ziehen lassen, wenn s sein muss.

    Viele liebe Grüße
     
  20. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Jetzt bin ich 24 und die Zähne haben sich wieder verschoben, Grund, Platzmangel.

    Wie sah denn die Retention aus? Hast Du einen festen Retainer bekommen? Der ist bei Platzmangel eigentlich ein Muss.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden