Wie sieht's aus beim Zahnausziehen

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Guest, 2 September 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    hallo.
    Ich muss 4 normale Zaehne ausziehen lassen.
    die 4 normale Zaehne wurde auf 2 mals gezogen oder?
    Wenn ja,wie lange muss man zwischen 2 mals warten,wie lange dauert es uegefaehr bis man die Zahnspange traegt.kann jemand mir bisschen vorstellen,tut es weh,ist es schlimm.Ich habe jetzt schon bisschen Angst davor.vielen Dank.
    Gruss
     
  2. estrela

    estrela New Member

    hallo Gast

    zu deinen Fragen:

    die 4 normale Zaehne wurde auf 2 mals gezogen oder?

    Ja, bei 4 Zähnen die gezogen werden müssen..werden oft 2 Termine vom Zahnarzt vergeben. Ist für den Patienten weniger belastend..und die Blutungen halten sich im Rahmen....

    Bei mir wurden auch mal 4 Zähne gezogen...als die ersten beiden rauß waren, ging der Zahnarztstuhl auch schon wieder hoch..ich war nämlich der Meinung es kommen alle auf einmal rauß...der Zahnarzt meinte, dass wir uns dann in 3 Tagen wieder sehen...habe aber gesagt, dass ich sie alle auf einmal gezogen bekommen möchte...nur ein paar Minuten später waren die anderen beiden auch rauß..
    Sollte jeder für sich selber entscheiden..aber bevor ich ein 2. Mal wieder kommen muss..lass ich mir alles auf einmal machen...war zwar hinterher schon etwas länger am bluten...aber man wundert sich wie schnell die Löcher zu heilen....

    Wenn ja,wie lange muss man zwischen 2 mals warten?

    2-3 Tage

    Wie lange dauert es uegefaehr bis man die Zahnspange traegt.kann jemand mir bisschen vorstellen,tut es weh,ist es schlimm?

    Also, du kannst die feste Zahnspange schon so in ca. 2-3 Wochen rein bekommen.

    Kann jemand mir bisschen vorstellen,tut es weh,ist es schlimm?

    Die Aufregung davor, so finde ich ist immer die schlimmste :)
    Da du ja mehrere Betäubungsspritzen gesetzt bekommst...merkst du nur noch einen leichten Druck, aber keine Schmerzen...nur die Geräusche sind nicht so doll aber ansonsten...kann man es echt gut überstehen...auch bei 4 Zähnen auf ein mal!

    Hoffe dir alle Fragen beantwortet zu haben und auch ein bissel die Angst davor ;-)....

    Lieben Gruß
    estrela
     
  3. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Es kommt ein bisschen darauf an, welche Zähne gezogen werden müssen. Bei den WHZ sollten ein - zwei Wochen dazwischen liegen. Bei den kleinen Backenzähnen wird sowas meist gleich zusammen gemacht. Das ist keine grosse Sache.

    Ich habe auch schon von Fällen gehört, in denen direkt nach der Extraktion (also 1-2 Tage) die Klammer eingesetzt wurde um eben die entstandenen Lücken sofort zu nutzen. WIe genau das Dein KFO macht, solltest Du ihn fragen.
     
  4. Lala

    Lala New Member

    Und bei mir war es zB so, dass ich die Zahnspange einige Tage hatte und anschließend 4 kleine Backenzähne gezogen wurden (alle 4 aufeinmal). War auch kein Problem.
     
  5. andreas_neu

    andreas_neu New Member

    Hallo zusammen,

    die Klammer sollte nach Aussage meines KFO spätestens innerhalb eines Monats nach dem Zähneziehen eingesetzt werden, da die Knochen nach dem Ziehen zunächst weicher werden. Das sollte man für die ersten Zahnbewegungen nutzen.

    Gruß Andreas
     
  6. Guest

    Guest Guest

    wer hat Erfahrung mit der Operation fuer die Weisheitszahn?Weil meine 2 Weisheitszaehne sind noch in Kiefer,deswegen muss man durch eine kleine Operation die ausziehlen lassen.Ich brauche bisschen Information und Vorschlaege vor meiner Operation.vielen Dank!!
    Gruss
     
  7. Guest

    Guest Guest

    keiner?
     
  8. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Das ist kein Chat, da kann es schon mal etwas dauern, bis jemand antwortet :-/.
    <br />
    <br />Im Grunde ist das keine grosse Sache. Iss Dich vorher nochmal gut satt. Danach solltest Du sofort kühlen. Kühlen solltest Du etwas 2-3 Tage durchgehend, das ist eigentlich das wichtigste. Leg Dir viele Suppen, Kartoffelbrei und ähnlich weiches Essen bereit für die ersten Tage. Ansonsten Kopf hochlagern, auch beim Schlafen. Nicht den Mund grob durchspülen nach der OP. So schnell wie möglich wieder Zähne putzen (also ab dem nächsten Tag). Keine Milchprodukte, Rauchen, Koffein, Teein oder Alkohol in den ersten 48 Stunden. Am besten gekühlten, ungezuckerten Kamillentee (beruhigt und desinfiziert) trinken. Das war's eigentlich.
    <br />
    <br />Achja, wunder Dich nicht, wenn es in den ersten Tagen nicht besser wird. Der dritte Tag ist von der Schwellung her, der schlimmste. Aber danach geht es sehr schnell bergauf.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden