Wie lange noch!!????

Dieses Thema im Forum "Headgear und andere externe Geräte" wurde erstellt von Katja14, 7 Dezember 2006.

  1. Katja14

    Katja14 New Member

    Hallo ihr,
    <br />Also ich hab hier schonmal reingeschrieben das ich bald eine Hg bekomme genauer gesagt am 11.12 (hab ziemlich Angst davor) naja und am Dienstag habe ich Gummiringe zwischen meine Zähne bekommen damit sich die Zwischenräume weiten. Ein Freund von mir hat gesagt, nach 2 Tagen würde es nicht mehr weh tuen. Naja schöne sache. Bis jetzt habe ich immernoch oder sogar etwas schlimmere Schmerzen als am Dienstag, an's kauen darf ich nicht einmal denken und Zähnputzen ist auch nicht unbediengt toll.
    <br />In meinem Mund ist ein totaler Druck. Jetzt wollte ich einfach mal fragen wie lange es bei euch gedauert hat bis ihr wieder einiger maßen essen konntet. Immoment esse ich nur Suppe und andere zermatschte Sachen. Ich würd bald auch gerne mal wieder was festes im Mund haben wollen.
    <br />Gruß Katja
     
  2. tigerlady

    tigerlady New Member

    Will dir ja keine Angst machen, aber bei mir hat das schon 4 Tage gedauert (oder sogar noch länger - weiß nicht mehr genau). Und wenn du die feste dann hast, wird das noch schlimmer werden, du wirst nur noch Suppe oder Brei essen können. Das gleiche nach einem Bogenwechsel.

    Wie gesagt, ich will dir damit keine Angst machen. Wenn du mal die Spange 1 Jahr drin hast, wie ich, hast dich auch dran gewöhnt und kannst sogar Kaugummi kauen. War manchmal echt kurz vorm Heulen, weil ich so Hunger hatte und praktisch fast vor meinem Essen verhungert wäre...
     
  3. Karin

    Karin New Member

    bei mir war das recht unterschiedlich, manchmal tun mir die zähne nach einem kfo-termin nur einen nachmittag lang weh, mal 2 tage. das längste waren 5 tage ... festes essen ist nach jedem termin nach wie vor ein problem, ich habe nur die erfahrung gemacht je länger ich mir zeit lasse wieder auf feste nahrung umzusteigen, desto leichter ist es. wenn ich absolut keinen brei/suppe/joghurt mehr sehen kann, hilft es die festen sachen ganz ganz klitzeklein zu zerschneiden, damit du praktisch nichts kauen musst.
    einziger trost: es geht vorbei. bestimmt.
    lg, karin
     
  4. Katja14

    Katja14 New Member

    Hallo ihr,
    danke für eure Antworten. Sehr beruhigent sind sie zwar nicht aber mittlerweile tun meine Zähne auch nicht mehr so doll weh. :) zum Glück. wie schon gesagt "es geht vorbei. bestimmt."
    Gruß Katja
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden