Wie geht das sprechen damit?

Dieses Thema im Forum "Headgear und andere externe Geräte" wurde erstellt von hans, 26 Januar 2007.

  1. hans

    hans New Member

    servus miteinand ich stell mir das schwierig vor
     
  2. Luke

    Luke Member

    Hi Hans,
    Meinst du das Sprechen mit Headgear? Nun ja, da kann ich dich beruhigen. Der Gegenteil ist der Fall: Meiner Meinung nach gibt es keine herausnehmbare Spange, mit der man besser sprechen kann. Was für mich ja auch der Grund ist, warum ich den Headgear, als ich ihn tragen musste, so gemocht habe. Ich hatte allerdings auch keine Schmerzen, was beim Headgear eher selten ist.

    Grüßle Luke
     
  3. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ich habe mit dem HG gar nicht sprechen können. Aber das ist wohl bei jedem unterschiedlich
     
  4. Luke

    Luke Member

    Hi Trinity,
    was für einen hattest du denn? High-pull? Kombi? Nackenzug? Und hattest du ihn mit fester kombiniert oder mit einem Aktivator (also nach Teuscher) oder einfach so - wie ich -ohne irgendetwas zusätzlich?

    Grüßle Luke
     
  5. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ich hatte den simplen Headgear mit fester Spange im OK. Kein zusätzlicher 'Schnickschnack'.
     
  6. Nina

    Nina New Member

    hi leute. :)

    also, ich muss meinen headgear 14stunden pro Tag tragen.

    (;-P habe ihn erst heute bekommen.)

    hm, ich kann damit eigentlich ganz normal sprechen. mir tut im moment auch nichts weh. (ist wohl auch bei jedem unterschiedlich. ;-) )

    liebe Grüße, nina
     
  7. Luke

    Luke Member

    Hi Nina,
    ich kann damit eigentlich ganz normal sprechen. mir tut im moment auch nichts weh.
    Freut mich für dich sehr! =)

    Genauso wars bei mir auch. Ich geb dir da vollkommen Recht: Bei jedem ist das anders!

    Wie alt bist du denn? Wirst du die 14 Stunden Tragezeit schaffen?

    Grüßle Luke
     
  8. Markus

    Markus New Member

    Ich hatte große schwierigkeiten beim sprechen aber das liegt auch hauptsächlich an dem Aktivator wo ich tragen musste und da war der komplette mund schon mal mit dem plastikgestell voll und dann soll man auch noch sprechen können. War sehr mühsam und von allem die Tragezeit (bei mir waren es 16-18std) am Tag einzuhalten. Jetzt habe ich eine feste Spange mit keramikbrackets und einen lipbumper aber zum glück keinen Hg mehr!!

    mfg
     
  9. Nina

    Nina New Member

    Hi Luke, :)

    ja also, ich teil mir die Stunden immer ein.
    --> 18:00 Uhr abends - 07:00 Uhr morgens. und das sind dann genau 14stunden. :)

    an den Wochenenden + 2h mehr. (also ab 16uhr)

    hm, ich denke, wenn man keine Shcmerzen hat, kann man das beliebig einsetzten..


    Ps: ich bin 16 Jahre alt.
     
  10. Luke

    Luke Member

    Hi Nina,
    danke für die Antworten. Gute Einteilung ist schon mal halb gewonnen, jetzt nur noch das ganze auch einhalten ;-)

    Wenn du willst, kannst du mir mal ne Email schreiben, bin nämlich 17 ;-)

    luke.von.z.cc"at"googlemail"Punkt"com

    Wünsche dir jedenfalls schon mal, dass die Schmerzen nicht noch kommen!

    Grüßle Luke
     
  11. Thomas_1956

    Thomas_1956 New Member

    Hallo Nina,

    --> 18:00 Uhr abends - 07:00 Uhr morgens. und das sind dann genau 14stunden. :)

    ich möchte Dich ja nicht frustrieren, aber das sind bei mir nur 13 Stunden, oder hab ich mich jetzt verrechnet?? :D

    Viele Grüße

    Thomas
     
  12. maz73

    maz73 New Member

    Hi Nina,

    tja das mit den Tragezeiten ist theoretisch auch gar kein Problem. Nur - zumindest bei mir - hat es nicht ganz so hin gehauen. In der Schule wollte ich ihn nicht tragen. Und wenn ich abends mal weg gegangen bin, dann eben auch nicht.

    Wie machst Du das dann? Trägst Du ihn auch vor Freunden (was ich gemacht habe) oder auch wenn Du mal raus gehst (was ich nie gemacht habe)?

    Die Frage geht auch an die anderen.

    Grüße
    Matthias
     
  13. Luke

    Luke Member

    Hi maz,
    da ich noch recht jung war (kurz vorm 10. Geb.) hatte ich damals wirklich keine Hemmungen ihn anfangs auch in der Schule zu tragen. Da war das für mich eigentlich keine Frage und außerdem hatten einige aus meiner Klasse auch diverse andere lose Spangen. Natürlich hab ich ihn dann auch mittags bei Freunden getragen. Allerdings war mir das blöde Angeglotze beim Einkaufen o.ä. zu blöd und da ließ ich ihn dann draußen.

    Grüßle Luke
     
  14. Christopher

    Christopher Member

    Hallo,

    ich bin neu hier, soll bald einen combination headgear bekommen. Was headgear ist, ist mir jetzt klar, aber was heißt combination headgear? Habe den Kieferortopäden leider nicht gefragt. Ging alles so schnell. Ich dachte auch, das muss man nur nachts tragen??

    Danke für Infos
    Grüße
    Christopher
     
  15. caroline

    caroline New Member

    also ich konnte mit dem headgear überhaupt nicht sprechen.
     
  16. Steff

    Steff New Member

    Hallo carolin
    Ich schon um Ehrlich zu sein sogar besser als mit einer Losen Zahnspange( habe seit 1,5 eine feste Zanspange und seit 3Monaten einen Headgear) und ich konnte damit sofort sprechen. Habe ihn noch ca.8 Monate dann muss mit gummis für 5 monate arbeiten und dann mit einem Retainer und wieder mit mit HG für 6Monate .
    Muss ihn jetzt 16-18std tragen (es waren schon 22std. aber nur die erste Woche und da waren Osterferien) und ich hatte nie Probleme
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden