Weniger lustig, aber erfreulich

Dieses Thema im Forum "Lustiges zum Thema Zahnspangen" wurde erstellt von alberta, 20 November 2013.

  1. alberta

    alberta Active Member

    War am Montag mit dem kleineren Kind beim KFO, weil nun alle 8 Schneidezähne draußen sind. Zwischen den beiden oberen gibt es mittig eine ziemliche Lücke, aber sonst scheinbar alles i.O. Dennoch wollte ich nach meiner Geschichte und der von dem großen Kind (massiver Engstand, zurückliegender Unterkiefer, etc pp) mal eine Fachmeinung hören. Mein Mann fand mich total bescheuert weil er meinte, KFO sagt eh, daß es eine Spange gibt, der wolle ja Geld machen.

    Aber nein, alles super, leichte Rücklage des UK, leicht verschobene Mittellinie, aber ansonsten alle top und bitte in 2-3 Jahren mal wieder vorbeischauen, dann könne man auch mal schauen, was mit der Lücke (noch) sei. Könne sich ja auch alles noch wunderbar zurechtwachsen bis dahin.

    Abgesehen davon hat das große Kind nun keine Rücklage des UK mehr - der Aktivator hat ganze Arbeit geleistet. Allerdings kommen nun verstärkt die bleibenden Zähne weiter hinten, das gibt vermutlich wieder etliche Engstände, daher erst einmal weiter Spange und dann sehen wir weiter. Einige Zähne sind leicht rotiert, da wird es wohl noch eine feste Spange geben.

    Dennoch bin ich super zufrieden, weil es erstmal bei der einen Kinderspange bleibt.
     
  2. Manu166

    Manu166 Active Member

    Das hört sich doch ganz gut an :)
     
  3. Jim2521

    Jim2521 New Member

    Das klingt sehr gut und schön!
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden