Welche spange bei kreuzbiss??

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Guest, 20 August 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    ich hab ne frage: welche spange kriegt man bei einem kreuzbiss??? braucht man da gleich oben und unten eine, oder riecht erstmal oben und dann irgndwann auch unten??
    wie lange dauert sone behandlung ganz grob geschätzt???? danke für eure antowrten;)
     
  2. Luke

    Luke Member

    Hi Gast,
    wie immer muss man bei so einer Frage sagen: Pauschal und ohne Röntgen-Aufnahmen gesehen zu haben, kann man kaum antworten. Am besten weiß das ein Kfo.
    Ich kann versuchen, dir ein wenig die Richtung zu sagen:
    Solange du und dein Kiefer sich im Wachstum befinden, ist es sehr wahrscheinlich, dass du zu Beginn deiner Behandlung eine lose Spange bekommst. Da würde sich zum Beispiel ein Aktivator denke ich ganz gut eignen, denn damit kann man quasi den Ok und den Uk separat behandeln. Aber das ist wirklich nur eine Vermutung.

    braucht man da gleich oben und unten eine, oder riecht erstmal oben und dann irgndwann auch unten??
    Ich denke, dass 1. ist wahrscheinlicher! Sollte es eine feste Spange später sein, dann werden wohl beide Kiefer gleichzeitig bespangt werden.

    wie lange dauert sone behandlung ganz grob geschätzt????
    Ganz grob geschätzt? 1 - 6 Jahre!

    So, ich hoffe, dass ist zufriedenstellend, aber wie gesagt, frage lieber deinen Kfo, der gibt dir da bestimmt genauere Auskunft.

    Grüßle Luke
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden