welche klammer wie lange ???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von Guest, 29 September 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    also, ich beschreib am besten als erstes meine fehlstellung:
    OK:
    meine schneidezähne sind ca. 3cm länger als der rest ...
    UK:
    die vordersten 4 zähne sind sehr schief, also einer ist total nach hintengedrückt, die anderen sind halt insgesammt ein stück nach hinten gerutscht. das bildet halt keinen ruden bogen.

    wenn ich aufeinanderbeiße kommt der 3. von rechts unten vor den von oben(hoffentlich verständlich erklärt!)
    und mein unterkiefer ist zu weit vorn, das heisst wenn ich zusammenbeisse muss ich jetzt nicht tooootal doll drücken aber schön ein bisschen!
    also wie ist eure diagnose?
    wie LANGE brauch ich WELCHE klammer??????

    ich hoffe ich hab ALLES verständlich erklärt:)

    würde mich auf viele antworten freuen, julia
     
  2. Guest

    Guest Guest

  3. estrela

    estrela New Member

    Hey,

    also, das ist immer schwierig zu sagen...ganz sicher weis das halt nur der kfo. den ich auch an deiner Stelle aufsuchen würde...nur der kann dir genau sagen, was du genau an Geräten brauchst. Wir können dir nicht in den Mund schauen ;-). Da ist es egal wie genau du deine Zahnfehlstellung beschreibst...also mit solchen Fragen ab zum kfo...Was du aber sicherlich bekommst ist eine feste Spange und vielleicht einen Headgear.....

    Lieben Gruß
    estrela
     
  4. Lala

    Lala New Member

    Und am besten gleich zu mehreren KFOs gehen und sich beraten lassen. Denn auch da können die Behandlungsvorschläge ganz unterschiedlich sein!

    Viel Erfolg!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    gibt es alternativen zu headgear??

    julia
     
  6. Guest

    Guest Guest

    deine schneidezähne sind 3 cm länger als der rest? da kriegst du ja den mund gar nicht mehr zu.......
     
  7. Guest

    Guest Guest

    klingt net ganz realistisch. 3 cm, das klingt mehr nach Kaninchen. vielleicht meint sie 3mm. wobei das ja nicht schlimm wär.
     
  8. estrela

    estrela New Member

    stimmt, dass wirklich mit den 3 cm Julia? Oder war das ein Tippfehler, also 3 cm ist schon sehr extrem bzw. überhaupt möglich?!

    Lieben Gruß
    estrela
     
  9. Luke

    Luke Member

    Hi Julia,
    3 cm sind in der Tat unrealistisch...
    Aber zurück zu deiner Frage und zu einer Korrektur von Estrela:
    Wenn dein Unterkiefer weiter vorne ist, als dein Oberkiefer, du also quasi einen Unterbiss hast, dann wäre doch ein Headgear genau das Falsche, oder Estrela? Denn der Oberkiefer sollte ja dann nach vorne geholt und nicht nach hinten geschoben werden (oder der Uk nach hinten...). Wenn das der Fall ist, dann wäre eine Delaire-Maske gar nicht so abwägig oder vielleicht ein Herbstschanier?!
    Wobei, wenn du dich noch im Wachstum befindest, dann wäre glaube ich anfangs eine lose Spange, z.B. ein Aktivator sehr wahrscheinlich.
    So wie du deine Situation im Uk beschreibst, scheint mir da auch eine aktive Platte auszureichen.
    Aber wie Estrela das schon richtig sagte, wir sind erstens keine Kfos und zweitens kann selbst ein Fachmann das nicht per Ferndiagnose sagen.
    Warst du schon bei einem Kfo? Würde mich freuen, wenn du berichten würdest, was du dann schließlich bekommst.

    Grüßle Luke
     
  10. Guest

    Guest Guest

    sorry, das war natürlich ein tippfehler mit 3 cm, meinte 3 mm !
    ja war schon beim kfo, der meint er will bis weihnachten warten , vielleicht würden sich meine zähne ja noch von selbst verschieben.
    wenn ich ne klammer bräuchte hat er gesagt warscheinlich einen zahn ziehen und feste klammer.

    julia
     
  11. Guest

    Guest Guest

    ein kaninchen mit haedgear geil.
    geh morgen mal mit meiner katze zum kfo, bestimt bekommt sie auch einen.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    was haben's die kfos immer mit dem "noch ein paar monate warten, mal sehen, ob sich die zähne verschieben..."?
    <br />
    <br />von was sollen sie sich bittteschön verschieben? les ich schon öfter.
     
  13. Lala

    Lala New Member

    Hallo Julia!

    Das mit dem Warten verstehe ich auch nicht.

    Und, weshalb nur einen Zahn ziehen? Welcher soll da gezogen werden? Fehlt dir bereits ein Zahn, dass zusätzlich vielleicht noch ein zweiter gezogen werden muss?
     
  14. Guest

    Guest Guest

    @lala
    nein mir fehlt kein zahn, ich hab unten aber einen sehr starken engstand(hoffe man sagt das so:) )!
    deshalb soll um platz zu schaffen ein zahn gezogen werden!

    liebe grüsse, julia
     
  15. Lala

    Lala New Member

    Will er einen von den vorderen Zähnen ziehen?

    Ja, hab schon gehört, dass manche Ärzte nur einen Zahn ziehen, so die quasi geschummelte Variante. Ich war bei einem KFO zum Beratungsgespräch und der hat mir auch gesagt, er würde mir nur einen Zahn ziehen. Damals hab ich das noch nicht ganz realisiert, was er damit meint und hab ihn dann gefragt. Er meinte, dass das keiner auf den ersten Blick erkennt, dass die Zähne nicht vollständig und parallel sind. Toll! Nein danke! Finde ich mehr als unprofessionel sowas.
     
  16. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Er meinte, dass das keiner auf den ersten Blick erkennt, dass die Zähne nicht vollständig und parallel sind.

    Das ist immer eine tolle Aussage. Dummerweise schauen die meisten den Menschen mindestens zwei Mal ins Gesicht - spätestens dann sieht man das.

    Würde ich auch nie machen, das sieht furchtbar aus.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    wie kann man den noch besser platz schaffen?

    julia
     
  18. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Am Besten durch das Dehnen des Kiefers. Ansonsten durch Ziehen der 4er oder 5er - das würde allerdings den Verlust von zwei Zähnen bedeuten. Oder durch strippen (abschleifen) der Zähne...auch keine so tolle Variante, aber immernoch besser als die ersten beiden.

    Wie alt bist denn Du?
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Geh mal zum Tierarzt. Der schneidet Kaninchen auch immer die Fronzähne mit einer Schere.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    @trinity:
    ich bin 13.
    wie dehnt man denn den kiefer?

    julia
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden