wachs??

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Guest, 23 Mai 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    hi ihr,
    hab ne ganz kurze frage. Also, wozu benötigt man das Wachs, das der KFO einem mitgibt? Und wie benutzt man es?

    Bin dankbar für jede Hilfe =)
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Hat Dein KFO es Dir nicht gesagt? Das Wachs ist zum vorrübergehenden Abdecken von Stellen an der Klammer die an der Mundschleimhaut reiben, damit diese sich beruhigen kann.
    <br />
    <br />Wie man es verwendet weiß ich nicht mehr genau - ich hab's nie gebraucht. Vermutlich warm machen und draufkleben.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    bei mir hats geklappt indem ich ein kleines stück auf die stelle gedrückt und dann "verrieben" hab.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    naja, ich habs in meinen 1 1/2 Jahren auch noch nie gebraucht. Er hat halt gesagt, ich solle, wenn ich schlimme Schmerzen habe, das Wachs benutzen. Ich hoff zumindest nicht, dass ichs nicht brauch. Ich nehm halt dann schmerztabletten wenns schlimmer wird anstatt des Wachs.
     
  5. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Schmerztabletten sind da meines Erachtens auch nicht Mittel der Wahl. Ich habe mich einfach 'durchgebissen' und nach einer Woche war Ruhe. Was nicht besonders geschont wird, härtet schneller ab :). Mit Wachs hätte das sicher länger gedauert.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    ich weiß, aber meine Zähne sind extrem empfindlich und daher mach ich nach
    jeder behandlung die Hölle mit. Aber was mich nicht umbringt mach mich hart, oder? *g*

    Bringt das Wachs eigentlich überhaupt was bei Schmerzen?
     
  7. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Nö, gegen die Schmerzen der Zähne bringt das nichts. Nur gegen wunde Schleimhäute.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    warum sag der mir das dann?? so ein unähiger KFO. Jetzt weiß ich wenigstens wieder warum ich immer Donnerstags Termine mach, wo er nicht da ist sondern seine Gemeinschaftspraxis-partnerin.
     
  9. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Keine Ahnung. Wenn das ganz grosszügig auslegen will, kann man vielleicht sagen, dass dann die Reibung an der Lippe nicht so gross ist und deswegen die Zähne nicht so sehr weh tun. Aber viel Erleichterung bringt das nicht.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Meiner Meinung nach ist der Typ völlig unfähig als KFO, aber was solls.
    Ich danke dir erstmal für deine Hilfe =) Jetzt weiß ich wenigstens wozu das Wachs da ist *g*
     
  11. Lala

    Lala New Member

    Bedienungsanleitung:

    Einfach ein Stück Wachs vom Ganzen lösen, zu einem Kügelchen kneten und auf die Stelle, die kratzt kleben, so dass das Wachs gut haftet und hält.

    :)
     
  12. Guest

    Guest Guest

    noch n kleiner Tipp:

    Wenn man es ein bisschen unter warmes Wasser hält, wird es weich. Dann geht es noch besser.

    Lg
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden