Vorstellungsrunde - Viele mit Headgear

Dieses Thema im Forum "Headgear und andere externe Geräte" wurde erstellt von Masi, 26 August 2008.

  1. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Hi All,

    mir ist aufgefallen, dass in der Vorstellungsrunde fast jeder mit Headgear ausgestatet war.

    Wer hatte hier noch keines? - Ich zumindest.

    Mfg
    Masi
     
  2. Kirstin

    Kirstin New Member

    Hallo Masi,

    ich hatte auch einen. Zur Zeit brauche ich den nicht zu Tragen. Könnte aber sein, dass der HG nochmal eingesetzt werden muss. Zumindest hat mir die KFO diesen noch nicht weggenommen.

    LG Kirstin
     
  3. nutellaschnitte

    nutellaschnitte New Member

    Ich brauche und habe keinen. Hätte die Behandlung auch nicht mitgemacht, wenn ich einen Headgear o.ä. tragen müsste.
     
  4. Giraffe

    Giraffe Member

    Fast jeder ist gut...
    ich hab auch keinen und ich denke ich werde auch keinen brauchen, aber was ist schon denken?
     
  5. Zickzack

    Zickzack Member

    Ich brauch auch keinen, so schlimm sind meine Zähne ja gar nicht. ;-) Und werde auch keinen brauchen, denk ich mal, zumindest hat meine KFO dass nie gesagt...wobei sie diese Dinger mit Vorliebe an jede Menge Patienten verteilt.
     
  6. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Hätte die Behandlung auch nicht mitgemacht, wenn ich einen Headgear o.ä. tragen müsste.

    ich auch, oder nach Alternativen gefragt.

    Mfg
    MAsi
     
  7. Giraffe

    Giraffe Member

    wobei sie diese Dinger mit Vorliebe an jede Menge Patienten verteilt.

    also ich hab bisher keinen gesehen, der beim kFO (wo ich bin) mit HG rumgelaufen ist weder noch mit sowas in der Hand.
     
  8. Kirstin

    Kirstin New Member

    hätte auch gerne eine Alternative zum Headgear gehabt. Aber darauf ist meine Kieferorthopädin leider gar nicht eingegangen.

    LG
     
  9. Zickzack

    Zickzack Member

    also ich hab bisher keinen gesehen, der beim kFO (wo ich bin) mit HG rumgelaufen ist

    Wenn bei meiner KFO im Wartezimmer 7 Leute sitzen, haben 3-4 davon ein HG.
     
  10. Mart89

    Mart89 New Member

    Also ich habe bis jetzt auch noch keinen absolut gar keinen mit Headgear gesehen. Son Ding liegt zwar in der Praxis hinter ner plasitkscheibe aber an jemandem gesehen habe ichs auch noch nit^^.
    Und ich denke kaum Leute krieger/tragen son Ding.
     
  11. Zickzack

    Zickzack Member

    Komm meine KFO besuchen und du wirst eines besseren belehrt. ;-)
     
  12. marie

    marie New Member

    ich kann zickzack nur zustimmen, bei mir is das genauso. anscheiend ist der headgear in meienr praxis auch sehr beliebt. bin ja selbst auch davon betroffen :-( , aber ma nsieht dort in der praxis immer viele die nen headgear tragen( zunindest im behandlungsraum oder wartezimmer) oder die einen in der hand haben.
     
  13. nutellaschnitte

    nutellaschnitte New Member

    In der Praxis meiner KFO hab ich auch noch nie einen mit einem Headgear gesehen. Eigentlich ist mir sogar noch nie einer mit so nem Ding begegnet. Ein Bekannter von mir hatte aber mal einen, gesehen hab ichs aber nie.
     
  14. Danny McStone

    Danny McStone New Member

    Also ich bin von diesem Headgaer auch verschont gebleiben und wenn ich das targen müsste,würd ich mir wahrscheinlich nen anderen KFO suchen oder nach alternativen fragen.In der Paxis meines KFO´s hab ich son Headgear auch noch nie gesehn sogar am Bartungsstuhl,wo alle verschiedenen KFO-Apparaturen zum ankucken stehn,hab ich son Teil noch nie gesehn.
     
  15. Christopher

    Christopher Member

    hallo nutella und danny, einige Kiefernorthopäden lehnen den hg ab, so wie bei euch, andere setzen ihn gerne ein, wie meiner und der von marie.
    klar der hg ist umstritten, nur mit ihm kannst du aber kräfte auf den ok wirken lassen und diese im nacken oder am kopf abstützen
    Lg
    Chris
     
  16. Kirstin

    Kirstin New Member

    Hallo Christopher,

    wie lange musst du denn deinen HG noch tragen? Ich brauche meinen z. Z. nicht. Habe dafür eine andere Konstruktion im Mund vom KFO bekommen, die die Backenzähne an der Stelle halten soll. Obwohl beim letzten Termin fragte die KFO, "tragen sie den Außenbogen noch?". Ich finde es manchmal komisch, wenn die Ärzte nicht wissen, was sie den Patienten sagen.

    Liebe Grüße
    Kirstin
     
  17. Christopher

    Christopher Member

    Hallo Kirstin,
    ich bin meinen hg jetz losgeworden. Soll ihn noch ein paar wochen nachts tragen und dann nicht mehr. vielleicht kommt er beider retention noch mal. vielleicht müssen die whz auch noch raus weiß man noch nicht
    Lg
    chris
     
  18. Bea_007

    Bea_007 New Member

    bei welchen problemen wird der hg eig. eingesetzt?
     
  19. Mart89

    Mart89 New Member

    Um den Oberkiefer weiter nach hinten zu verschieben.
    Denke ich mal ganz starck.^^
     
  20. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Nicht den Kiefer, aber die Zähne.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden