Verfärbte Ringe...

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Guest, 21 August 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo ich bin 16 und habe seit ca. einem Jahr wieder eine feste Spange...ich hatte früher schonmal 3 Jahre ne feste Spange, aber die Behandlung wra wohl ziemlich fürn A****, sodass ich wieder eine gebracuht habe...um es ein bisschen unauffälliger zu machen, habe ich mich für Keramikbrackets entschieden, das Problem ist jetzt, dass sich die Ringe nach ner Zeit eben verfärben, bei Metallbräckets ist das nie aufgefallen, aber jetzt sieht man da sofort...ich muss nur einmal Nudeln mit Tomatensoße essen oder Cola trinken und schon sind die Ringe gelb :-/... Das sieht dann ziemlich hässlich aus, weil man dann denkt die Brackets und die Zähne wären total gelb...Kennt ihr das?
    Bisher gings weil ich ca. alle 5 Wochen zum Kieferorthopäden gegangen bin und die dann gewechselt worden sind aber jetzt geh ich 5 Monate ins Ausland und es graust mir schon jetzt davor mit gelben Ringen da rum zu laufen :-/
    Kann ich die Ringe vllt nicht auch selber wechseln, geht das? Dann ruf ich nochmal in der Praxis an...:-/
    Lg...
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Manche KFO bieten an, die Ringe selber zu wechseln ist aber eher selten. Ich hatte bei meinem Keramibracket Drahtligaturen. Die sieht man zwar bei genauem Hinsehen, sind aber weitaus besser als gelbe Gummis.

    5 Monate im Ausland? Mit Klammer? Was machst Du wenn etwas passiert?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hm, ich hoffe mal das nix passiert ;-) hab vor der Behandlung gefragt ob das geht mit der Spange, der Arzt hatte nix einzuwenden...wenn wirklich was ist, muss ich wohl da zu einem Arzt und wenns gar nicht anders geht einen Kurztrip nach Hause machen :-/ Das mit den Kosten ist zwar blöd, aber da gehen mir die Zähne vor ;-)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ach wenn da ma nen bracket abgeht is das doch wohl kein problem oder? mehr kann bei ner normalen spange net kaputtgehn oder? aebr dafür nachhause??? is doch voll übertrieben^^
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Naja kA, werd dann eben den Zahnarzt anrufen um zufragen was zu tun ist, aber ich glaub wenn ein Bracket abbricht, sollte man schon zum Zahnarzt...natürlich nicht wenn das 2 Wochen vor der Heimreise passiert, da warte ich eben, aber wenn das jetzt gleich bei der Ankunft passiert...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Naja das muss man dann halt sehn aber iwie deswegen nachhause fahren??? hallo? die fluge kosten nen arsch voll geld das nur wegen ner spange? ich würd des net machen
     
  7. Guest

    Guest Guest

    hi
    aus dem grund hab ich keine keramikbrackets, hab mir damals schon gedacht, dass sich das so verfärbt...kannst du nicht dahinten im ausland auch zum kieferorthopäden gehen?
     
  8. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Das hat doch mit den Brackets nichts zu tun. Die Brackets verfärben sich ja nicht, sondern nur die Gummis. Bei den Metallbrackets fällt's nur nicht so sehr auf.
    <br />
    <br />5 Monate Gummis drin zu haben stelle ich mir auch schwierig vor. Irgendwann werden die porös und halten auch nicht mehr vernünftig. Ich würde da noch mal den KFO nach fragen. Drahtligaturen werden zumindest die fünf Monate durchhalten.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden