Unterkiefervorverlagerung bei Erwachsenen?

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Guest, 18 Juli 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Mein Unterkiefer ist etwas zu weit hinten und müsste ein wenig vorverlagert werden. Als Jugendlicher war ich schon einmal in Behandlung,hatte diese aber damals abgebrochen. Damals hatte ich einen Aktivator und eine feste Spange im OK, UK sollte noch folgen. Meines Wissens geht der aber bei Erwachsenen nicht mehr. Was wird hier üblicherweise angewand, außer einer OP. Kann ein Herbst bei Erwachsenen noch angewand werden? Hat jemand Erfahrungen?
     
  2. fullmoon

    fullmoon New Member

    ich kann mir gut vorstellen, dass erwachsene noch mit einer herbst behandelt werden. aber bestimmt ist das dann um einiges schmerzhafter
     
  3. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ja, Herbst geht auch noch bei Erwachsenen. Aber natürlch längst nicht mehr so gut wie im Kindesalter. Du müsstest mal beim KFO vorbeischauen um das abzuklären - die Erstberatung ist meist kostenlos für Dich. Den Rest bezahlst Du jetzt leider komplett selber.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden