Tomas Pin

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Guest, 30 August 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo hab mal eine Frage und zwar mein Kieferorthopäde hat mir gesagt ich solle diesen Tomas Pin bekommen....das der woll gut sein soll...könnt ihr mir mal erklären wie ich mir das vorstellen solll, muss doch sehr schmerzhaft sein....hat hier irgendwer Erfahrung damit??? - Er meinte auch das der noch nicht so häufig eingesetzt , allerdings immer beliebter wird.... was haltet ihr davon....???
     
  2. Timo

    Timo New Member

    Sorry Gast aber was ist tomas pin???????????
     
  3. Guest

    Guest Guest

    So ein Ding was in das Zahnfleisch kommt....oder so...schau mal hier> <a href="http://www.dentaurum.de/deu/orthodontie_9136.aspx?anc=9328..." target="_blank" rel="nofollow">http://www.dentaurum.de/deu/orthodontie_9136.aspx? anc=9328...</a>
    ich glaub das soll die zähne verschieben...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    und da>
    <a href="http://www.dentaurum.de/deu/orthodontie_9287.aspx?anc=9335#" target="_blank" rel="nofollow">http://www.dentaurum.de/deu/orthodontie_9287.aspx? anc=9335#</a>
     
  5. Timo

    Timo New Member

    Sorry Gast ich kann dir da nicht viel weiterhelfen ich habe eine normale feste spange ohne diese schraube aber ich hätte mal eine frage tuht das weh??wirst du dann betäubt wenn die die schraube reinschrauben??

    Du tuhst mir leid, Timo
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Na ja Timo....ich weiß ja selber nicht so genau....
    also das Ding ist ganz klein und man soll es nicht sehen...ich werde dann wohl örtlich betäubt...und dann krieg ich das Ding da rein...24h Stunden nach dem Eingriff darf man kein Sport treiben,kein Alkohol...ect. ... ich stell mir vor, dass das schon zimlich weh tut aber es ist glaub ich ganz gut weil dann alles viel schneller gehen soll*jaaaaaaaaaaaaaaa* ...und ich langsam keiine Lust mehr habe... wie alt bist du denn Timo? Ja ja ich tu mir auch Leid... :)
     
  7. Timo

    Timo New Member

    Hallo Gast wie wäre es wenn du dir einen namen geben würdest!!!
    Also ich bin 16Jahre und du?
    Du kannst mir ja deine icq nr geben dann können wir chatten das geht einfacher ja egal ich weiss nicht was ich schreiben soll gebe mir einfach deine icq nr.!!!

    Gruss Timo
     
  8. Vanessa

    Vanessa New Member

    Also ich hab mich dann mal registriert...
    ich bin 15 Jahre alt.... und hab leider kein icq...will mich da aber bald mal anmelden, bin nur nicht so oft im Internet..nur jetzt wegen der zahnspange*schlechter Grund*....wie lang hast du denn deine...und wieso?
     
  9. Timo

    Timo New Member

    Hey Vanessa
    Also ich habe ja ein hg mit einer festen spange auch noch nicht so lange erst 5wochen ungefähr ich habe ein überbiss und meine backenzähne müssen nach hinten verlegt werden.
    Ich komme damit gut zurecht also frag erst garnicht ob das so schlimm ist.

    Gruss Timo
     
  10. Vanessa

    Vanessa New Member

    Oh einer meiner "Leidensgenossen", hab auch nen überbiss... krieg aber flex developer+ OK lingualtechnik-incognito bracket+ UK keramikzahnspange+tomas pin...gehts noch :) ???- Mein Mund wird so voll sein...aber naja was macht man alles für schöne zähne....wie kommts, dass du erst so spät ne zahnspange gekriegt hast?
     
  11. Timo

    Timo New Member

    Hallo Vanessa,
    also ich hatte schon ma eine spange eine lose da war ich so 10 aber nach der behandlung hat sich alles wieder verschoben und ich durfte nochmal anfangen :-( aber was solls ich ziehe das jetzt durch und dan habe ichs hinter mir!!!!!!!!!
    Du scheinst ja echt ne menge in dein mund ju bekommen was ist flex developer??????
    Ja okey bis dan,
    Gruss Timo
     
  12. Vanessa

    Vanessa New Member

    Flex Developer is sowas wie Jasper Jumper nur an beiden Seiten....ich kann hoffen, dass ich dieses Teil schon nach nen halben Jahr wieder raus kriege...(dann is mein Mund nicht mehr ganz so voll!!) obwohl soviel Glück hab ich bestimmt nicht...*heul* ...."angeblich" sol man diesen Tomas Pin + den Devekloper nicht sehen> wer`s glaubt...:) Äh sag mal Timo hast du keinen Retainer gekriegt, oder wie kams das deine Zähne sich wieder verschoben haben... Vanessa
     
  13. Vanessa

    Vanessa New Member

    Timo schau mal hier>
    <a href="http://www.orthowalker.ch/produkte/bitecorrector.htm" target="_blank" rel="nofollow">http://www.orthowalker.ch/produkte/bitecorrector.h tm</a>
     
  14. Timo

    Timo New Member

    Hey Vanessa
    ja schon aber ich habe nicht gründlich getragen ich hatte einfach keine lust mehr
     
  15. Vanessa

    Vanessa New Member

    Hey Timo!!!
    Sag mal musst du den Headgear auch in der Schule tragen...?
    Und warum hast du nicht auch so ein Teil wie ich genommen oder so ein ähnliches....stell mir vor das der HG der weh tut> bes. die ersten Tage...
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Hey Vanessa,
    Ja ich muss den Hg auch in der schule tregen und mein KFO hat mir nur den HG vorgeschlagen also ich dachte das wäre die einzige möglichkeit!!!
    Ja die erste Woche hats sehr geschmertzt weil ich ja auch die Feste Spange mit den Headgear bekommen habe!!!

    Gruss Timo
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Hallo! Also mit dem tomas-Pin brauchst du dann wahrscheinlich keinen Headgear. Besonders wenn deine Backenzähne nach hinten geschoben werden sollen, nimmt man normalerweise einen HG, die tomas-Pins ersetzen den sozusagen. Der Eingriff ist bestimmt nicht so wild, du bekommst eine örtliche Betäubung und der wird dann in deinen Knochen eingeschraubt. Hört sich schlimm an, aber so schlimm ist es garnicht. Kannst dir überlegen was dir lieber ist, immer mit einem HG rumlaufen oder dir sowas einschrauben lassen.
    Dann viel Spaß damit :eek:)
    .. bin Zahnmedizinstudent ..
     
  18. Vanessa

    Vanessa New Member

    Hey "Zahnmedizinstudent" also als Ersatz zum Headgear kriege ich so wie ich das verstanden habe diesen Flex Developer (hatte die Wahl zwischen beiden Dingen) und damit alles schneller geht /sich die Zähne verschieben oder so( sorry bin kein Fachmann) diesen Tomas Pin.... na ja auf jeden Fall danke für deine Antwort :)
     
  19. Timo

    Timo New Member

    Hallo Vanessa,
    allso ich hätte mich für den HG endschieden, nicht weil ich sowieso einen habe sondern weil ich mir doch nie Freiwellig solche Schrauben in meinen Knochen Reinschrauben lassen möchte, ich kan mir auch nicht vorstellen das das nicht wehtut!!!
    Aber das ist deine sache womit du besser klarkommst.
    Gruss Timo
     
  20. Vanessa

    Vanessa New Member

    Na ja diese schrauben sind jetzt glaub ich nicht so unbedingt notwendig.....ich denke ich könnte auch nur den Flex Developer bekommen, doch ich habe mich bewusst für beides entschieden-und der Headgear kam für mich von Anfang an nicht annährend in Frage- zudem soll so alles viel schneller gehen...... na ja ich werde dann ja sehen wie ich damit klar komme... we will see :)
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden