Stimmt das?????

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Guest, 8 Juni 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    ich war beim KFO und habe heute den kostenheilplan bekommen. als ich die summe gesehen habe dachte ich mich trifft der schlag gesamte 8514,22 Euro
    seine diagnose ist. Distalkippung 17. Transversaler Schmalkiefer. Frontengstand mit Retrusion Zahn 11. Alveoläre Mittellinienverschiebung nach rechts.... das ist der Oberkiefer
    Unterkiefer : Lingualkippung 37, 47. Mesialrotation 44. Platzmangel in den Seitensegmenten mit Distalrotation 33, 43 Frontengstand

    und ich muss kieferchirurgisch operiert werden, da mein kiefer zu innen liegt und eine linksverschiebung habe. und 4 backenzähne müssen gezogen werden da die zähne sich sonst nicht mehr verschieben können.
    ich habe nur eine zahnspange mit durchsichtigen breakets gewählt und da kommt sone summe zusammen die ich angeblich noch selber zahlen muss!
    wollte fragen ob mir jemand helfen kann und sagen kann ob die Krankenkasse was übernehmen kann, ich bin AOK versichert.
    der Kieferorthopäde meinte das es nicht geht,aber ich glaub ihm irgendwie nicht.
    wie sieht ihr das???
    danke für jede antwort.
    mfgt
     
  2. Luke

    Luke Member

    Hi rifeta,
    mir kommt dieser Preis trotz des Aufwandes, der dir und deinem Behandler bevorsteht, doch ein wenig hoch vor. Wenns dir möglich ist, würde ich auf jedenfall nur eine zweite, wenns sein muss auch noch eine dritte Meinung einholen, also zu anderen Kfos gehen!

    Grüßle Luke

    P.S: Solltest du älter als 18 sein, ist die Chance bei der AOK sehr gering, dass diese irgendwelche Kosten übernimmt.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    danke, für die info
    ich bin schon über 18 das ist mein problem.
    mfg
     
  4. killer

    killer New Member

    Hallo Rifeta,

    bin ebenfalls bei der AOK und warte schon etwas länger auf meine bestätigung zur Kostenübernahme. Kann auch noch etwas dauern, da das ganze wohl durch mehrere Gutachter geprüft wird. Wenn es bei mir dann soweit sein sollte wird bei mir eine Chirugische Erweiterung des UK un Ok, sowie eine Versetzung des UK vorgenommen werden.

    Ich an Deiner stelle würde mir auf jeden Fall noch andere Meinungen einholen. Die Prüfung der KK muß auf jeden Fall vollzogen werden. Erst wenn diese ablehnt, kann der KFO dir die Kosten mitteilen. Ich würde sagen Dein KFO hat etwas vorschnell gehandelt und Dir den Preis einfach so über die Ohren gezogen.

    Gruß Killer.
     
  5. Lala

    Lala New Member

    Hallo rifeta!

    Warst du denn nur bei diesem KFO? Hast du ihn nicht vor Behandlungsbeginn gefragt was dich das ungefähr kosten wird? Hast du dich nicht auch bei anderen KFOs und deren Kosten informiert?

    Ich selber habe mich bei mehreren KFOs informiert, bevor ich mich behandeln lies, weil jeder KFO andere Behandlungsvorschläge hat. Ich würde noch zu ein bis zwei KFOs gehen und mich beraten lassen, bovor ich die Behandlung beginne. Du kannst dir Röntgen, Abdrücke etc. sobald du dafür bezahlt hast, auch mitgeben lassen.

    8514,22 sind eindeutig viel zu viel. Hab noch nie gehört, dass man für eine kieferorthopädische Behandlung so viel zahlen muss. Ich habe Damon-Brackets und zahle für eine Behandlungsdauer von 3 Jahren 5700 Euro. Das ist schon viel, aber 8514,22 Euro?

    Und ob eine OP wirklich notwendig ist... Muss nicht immer sein. Ich gebe dir nochmal den Rat, geh noch zu anderen KFOs und hol dir verschiedene Meinungen ein. Und informier dich im Vorfeld über die Kosten!
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden