Spikes und Alternativen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von LukasSVE, 4 August 2016.

  1. LukasSVE

    LukasSVE New Member

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem.
    Vor einigen Jahren hatte ich eine Zahnspange und die Behandlung verlief super. Alle Zähne standen perfekt, doch nach einiger Zeit verstellten sich in meinem Unterkiefer die Zähne.
    Nach einigen Logopädie Besuchen, bekam ich eine neue Zahnspange, welche nun in den nächsten Wochen entfernt werden soll.
    Jedoch glaube ich, dass mein Schluckmuster immer noch Falsch ist.
    Auch erneute Logopädie Stunden hallte ich für wenig sinnvoll, da diese 10 Stunden nichts nützen, da es eine angewohnte Eigenschaft ist.

    Aus diesem Grund wollte ich fragen ob Spikes eine Alternative sind und ob dies die Versicherung zahlt.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
    Lukas
     
  2. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Hallo Lukas,

    willkommen im Forum. Diese Frage kann dir nur ein Zahnarzt oder Kieferorthopäde sinnvoll beantworten. Bist du oder warst du schon in kieferorthopädischer Behandlung?

    Masi
     
  3. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Masi, er hat doch geschrieben, er bekam eine neue Zahnspange, die in den nächsten Wochen entfernt werden soll.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden