speed oder damon3?

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Guest, 19 September 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    hallo,
    bin 21 und hab mich überwunden, doch noch ne zahnspange zu tragen. nun schwanke ich zwischen Damon 3 und Speed Brackets.
    1) welche sind denn kleiner?
    2) wenn man nur den metall-teil betrachtet: sind dann die speed-brackets kleiner als der Mentalteil von den Damon 3?
    3) also beide Methoden sollen ja schneller gehen als herkömmliche Brackets. Ist eine der beiden Methoden effizienter, schonender oder schneller?

    ich habe sehr viel recherchiert und auch viel über beide Arten gefunden, doch ich fand keine Homepage, wo die beiden Arten gegenübergestellt wurden. Deswegen wende ich mich an euch!
    Danke schon mal
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Es gibt eigentlich keine Unterschiede. Speed ist das ältere System. Ich würde mal (rein subjektiv) schätzen, dass die Damon3 kleiner wirken als die Speedbrackets.

    Also, wählen danach, was Di optisch besser gefällt. Medizinisch tun sich beide nichts.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    hey, würd mich auch interessieren, ob's unterschiede gibt zwischen den beiden brackets. aber wenn die speed älter sind, dann sind die damon vielleicht besser.
    <br />der metalanteil bei damon 3 ist übrigens kleiner als die speed brackets. der metallanteil ist bei demon ja nur der verschluss. also schauen sie auch viel kleiner aus.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hallo Gast,
    also ich habe Damon 3 und bin super zufrieden damit. Sie sind auf jeden Fall kleiner als die herkömmlichen Metallbrackets aber die Speedbrackets kenne ich jetzt nicht vom aussehen. Bin übrigens 25 und trage sie seit knapp 1 Jahr. Aber ich hoffe sie kommt bald raus. Jedenfalls hat sich mein Gebiss bis auf ein paar mm genau so entwickelt wie es sein sollte.

    Mit der normalen Spange hätte es gut 2 Jahre gedauert lt. Einschätzung vom KFO, ich habe den Plan ausgemacht bekommen für 10 Quartale also 2,5 Jahre und ich finde für knapp 1 Jahr alles gerichtet OK. Ich brauch natürlich noch die Rezensionsspange , logisch.

    LG Sabrina
     
  5. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Naja, ob die Behandlung jetzt wegen der Brackets so schnell gegangen ist, kann man ja leider nicht sagen. NUR auf die Brackets ist das meines Erachtens nicht zurück zuführen.

    BTW: Mit 25 eine Rententionsspange??? Was bekommst Du? Ich hoffe, Du meinst einen festen Retainer und nicht wieder diese losen Dinger, das wäre in Deinem Alter nicht besonders sinnvoll.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden