Spangen, Kieferorthopäden-wechsel und "Korrektur"

Discussion in 'Feste Zahnspangen' started by KriegtnenAnfall, Jul 12, 2011.

  1. KriegtnenAnfall

    KriegtnenAnfall New Member

    Hey,<br /><br />habe meine Spange seit einem Jahr, vorher wurden mir 4 Zähne gezogen. Danach hatte ich ungefähr ein paar Monate ne "Mundsperre" mehr oder weniger, die der Kieferorthopäde sich nicht erklären konnte und auch eigentlich nichts gemacht hat. Auch bei anderen Fragen bekomm ich nur die Antwort keine Ahnung oder kann sein. Weder Vorschläge für Besserung noch sonst was. Nichtmal als meine Versiegelung sich verfärbt hat, sowas wäre wohl noch nie passiert... Ja ne ist klar.<br />Naja, ich bin aufjedenfall sehr unzufrieden mit der Behandlung dort. Sollte die untere Zahnspange auch schon vor 3 Monaten rausbekommen. Die Zähne stehen jedoch immernoch schief und ich habe seit über 3 Monaten nichtmal nen neuen Draht bekommen. Dann wurde nun ein Bracket umgeklebt und jetzt soll ich wieder 3 Monate warten und die Spange soll dann beim übernächsten mal vielleicht rauskommen, wenn es funktioniert. Was er nicht weiß, da er (nach eigener Aussage) keine Glaskugel hat -.-'<br />Das nur "kurz" zur Situation. Was ich eigentlich möchte ist statt diesen blöden Brackets Invisalign oder ähnliche Schienen. Ich habe seit über einem Jahr ständig den Mund offen und meine Drähte pieksen mir ins Zahnfleisch.<br />Würde mich das ganze viel mehr kosten? Also wenn ich jetzt noch die Spange wechsel & wär das überhaupt möglich?<br />Was mich auch noch stört ist dass man beim Lächeln sehr viel Zahnfleisch sieht und mich das sehr stört. Habe mich da schon informiert. Macht man sowas während man noch die Zahnspange trägt oder erst danach (was ich nicht so toll fänd, da ich dann mit 18 Jahren immernoch nicht fertig sein werde)...<br /><br />Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)
     

Share This Page

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice