So, es geht los...

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Mario79, 21 August 2018.

  1. Mario79

    Mario79 New Member

    seit gestern 13:00 Uhr ist meine feste Zahnspange im Mund. Oben und unten.
    Ich bin 40 und habe schon seit Kindheit Schiefe Frontzähne. Man sieht mich nie auf Fotos Lachen oder ähnliches. Das ganze war mir immer extrem unangenehm, aber jetzt habe ich mich durchgerungen, da was dran zu machen. Ein Jahr soll es ca. dauern.

    Der Druck auf die Zähne ist schon enorm und essen und sprechen fällt mir heute schwer. Auch das konzentrieren auf der Arbeit ist gar nicht so einfach. Ich hoffe das legt sich alles bald.

    Schön, dass es so dieses Forum gibt!! Konnte schon sehr viel Erfahrung bringen und viele Mutmacher lesen.
     
  2. nero

    nero Member

    Hallo Mario,
    gute Entscheidung. Meine zweite Kfo-Behandlung habe ich mit 46 begonnen. Seit 3 Wochen ist meine feste Zahnspange raus und das Ergebnis ist ein Traum.
    Hoffe das bleibt dieses mal so. Hatte als Teenie auch feste Spangen (offener Biss).
    Aber damals bekam ich keine festen Retainer. Also kam es zu einem Rezidiv.
    Die ersten Tage sind wohl immer schwierig. Aber das wusste ich sowieso schon und somit nahm ich die
    Eingewöhnungsphase sehr gelassen. Was mich bis zuletzt genervt hat waren die Elastics.
    Aber auch das wird zur Gewohnheit. Nur eben das raus und rein machen....
    Also, wir haben es auch geschafft. Nimms mit Gelassenheit. Bald ist die Spange ein Teil von Dir und Du denkst gar nicht mehr dran.
    Gruß Nero
     
    Mario79 gefällt dies.
  3. Mario79

    Mario79 New Member

    Danke Dir für den Post. Ja, dieser ersten Stunden nerven schon gewaltig. Ich versuch gelassen zu bleiben. :)
     
  4. Mario79

    Mario79 New Member

    Hallo- hab nochmal eine Frage: Spange ist jetzt seit einer Woche drin. Essen mit den Schneidezähnen ist nicht möglich, da ich bei jeder kleinen Berührung Schmerzen habe. Ist das normal? Kommt das durch den Druck? Wird das noch besser?
     
  5. nero

    nero Member

    Hallo Mario,
    ja das ist total normal. Legt sich aber. Einfach alles kleinschneiden.
    Habe ich immer gemacht, auch als ich nichts mehr gespürt habe.
     
  6. Michael

    Michael Active Member

    Hi. Das wird schon. Hätte mit 21 und 31 jeweils ne feste Spange. Geht alles vorbei
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden