'sie' ist da !

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Olli123, 8 Dezember 2008.

  1. Olli123

    Olli123 New Member

    Hallo leute!<br />Hab heute meine Zahnspange bekommen, die behandlung war echt super, es ging richtig schnell und ich hatte/hab bis jetz keine schmerzen. Aber wie ich mich so umgehört habe, kommen die schmerzen nach dem 1. schlafen :)<br />Wie dem auch sei..<br />Die brackets nerven ein wenig. Habe immer das gefühl, dass wenn ich irgendetwas mache (zähne putzen, essen) ich sie kaputt machen würde. Vorallem beim zähne putzen. mit der handzahnbürste gehts nicht so gut wie ich finde und es fühlt sich ziemlich 'rauh' an beim putzen.<br />>> ist das normal?<br />>> und die brackets und der bogen liegen zur zeit schief; werden sie, wenn die zähne immer gerader werden, auch gerader, also die brackets?<br />sieht nämlich ziemlich doof aus im moment ^^<br /><br />Lg,<br /> Olli
     
  2. Olli123

    Olli123 New Member

    achja, habe noch ein paar fragen, die ich der KFO vergessen hab zu stellen :)<br />wie ist das eigentlich mit dem Wachs: wenn ich den auf die brackets tue, muss ich den dann nach einer zeit 'abmachen' oder bleibt der wachs dann immer drauf liegen? (den tut man doch auf die brackets, oder) ^^<br />noch eine frage: ist dieses elmex gelee pflicht? ist das schlimm wenn man es nicht benutzt? denn die KFO hat dieses gelee garnicht erwähnt, aber auf so einem infoamtionszettel steht drauf, das es nützlich sei oder so. ^^<br /><br />lg, (noch einmal :D)<br />olli
     
  3. Olli123

    Olli123 New Member

    und dieses 'rauhe' gefühl beim zähne putzen, hattet ihr das auch? und geht das später weg, also gewöhnt man sich daran?
     
  4. Met

    Met New Member

    Das Wachs geht natürlich wieder ab ^^
    Ich habe mir das zu Beginn vorallem nachts draufgetan.
    Und morgens vorm Frühstück machst du es wieder ab(denn essen solltest du es nicht*g* ist anfangs eine Fummelei,das Wachs wieder abzumachen)

    Elmex Gelee ist nicht zwingend nötig,aber es ist besser,wenn man sich das 1-2 mal die Woche abends vorm zubettgehen draufmacht.
     
  5. Olli123

    Olli123 New Member

    und wie macht man dieses wachs ab? einfach mit den fingern 'abkratzen' ?<br />und vorallem, wo genau komtms denn drauf?
     
  6. Met

    Met New Member

    Das macht man einfach mit den Fingern ab. Das geht mit ein wenig Übung ganz leicht.
    Wachs kommt auf die Stellen der Zahnspange,die du als störend empfindest,oder wo deine Lippe am Schlimmsten aufgescheuert ist.
    Hat dein Kfo oder eine Assistentin beim Einsetzen nicht erklärt,wofür das Wachs ist und wie man das macht??

    Met
     
  7. Glueckskeks

    Glueckskeks New Member

    spätestens beim essen oder beim Zähneputzen geht das Wachs von selber ab:D
    Ich benutze auch ne Handzahnbürste .. am Anfang hab ich auch gedacht, dass die Zahnbürste bestimmt gleich kaputt geht :D Aber daran gewöhnt man sich und das Gefühl wird nach ner Zeit auch anders.
    Also auf allen Internetseiten über Zahnspangen habe ich gelesen, dass Elmex oder Sensodyne Gelee schon wichtig für Zahnspangenträger ist wegen dem Fluorid .. man sollte auch auf jeden Fall mit einer fluoridhaltigen Zahnpasta putzen. Ich habe sogar ein Rezept von meinem KFO dafür bekommen (also ich muss nichts dafür zahlen).
     
  8. Olli123

    Olli123 New Member

    ok danke :)
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden