Seite-Hochscroll-Button

Dieses Thema im Forum "Webpage, Support, Anregungen" wurde erstellt von Tree Friends, 16 Dezember 2007.

  1. Tree Friends

    Tree Friends Member

    lieber admin,

    wie wäre es mit einem kleinen button, der einen zum seitenanfang bringt? das scrollen ist langwirig und mühsam..

    Mfg
    Tree
     
  2. Tree Friends

    Tree Friends Member

    ahja, da fällt mir noch was ein! bei der suchfunktion fehlen ziehmlich viele umlaute!

    z.B. Die Laenge des Suchausdrucks ist auf 100 Zeichen begrenzt. Die minimale Lnge betrgt 3 Zeiche pro Wort bei Ein Wort und mindestens ein Wort mit 2 Zeichen fr alle anderen Suchoptionen.
     
  3. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    kleinen button
    Wäre net schlecht, aber Tree Friends weist du wie man so etwas macht, oder möchtest du frumadmin, auf eine Herausforderung stellen?

    Mdf Masi
     
  4. Tree Friends

    Tree Friends Member

    ehm, das schreibt einer, der sich mit "php" und/oder "html" auskennt in 1-2minuten! sonst kann er das auch einfach irgendwo her holen! (gratis-scripte...)

    damit masi weis, was das ist:

    die zeile wäre z.B. sowas...

    <a href="#top">Seitenanfang</a>
    oder einfach ein bild einsetzen! wird er schon schaffe ;-)
     
  5. Forumadmin

    Forumadmin Administrator Mitarbeiter

    Hi

    Also das mit den Umlauten liegt an einem Übersetzunsproblem des Forum Templates, wenn ich mal Zeit habe fixe ich das (ich habe gerade WIRKLICH wenig Zeit leider).

    Da mit dem Scrollbalken ist mir so noch nicht aufgefallen, weil ich
    1. einen grossen Monitor habe
    2. meinen Browser eher mit dem Keyboard als mit der Maus bediene

    Ich werde mich drum kümmern :)

    lg
     
  6. Tree Friends

    Tree Friends Member

    lieber forumadmin,

    2. meinen Browser eher mit dem Keyboard als mit der Maus bediene

    ja, tu ich auch, aber trotzdem... ist einfacher ;-)
    und ja, es gibt threads, da sind die 50beiträge auf einer seite... und jeder hat gute 30-40 zeilen! da ist das scrollen mühsam ;-)

    Mfg
    Tree
     
  7. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    und ja, es gibt threads, da sind die 50beiträge auf einer seite... und jeder hat gute 30-40 zeilen! da ist das scrollen mühsam ;-)

    DA hast du recht Tree Friends


    Mfg Masi
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden