schmerzen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von Guest, 15 Oktober 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    wenn ich einmal meine zähne ein bisschen länger putze(ca 6 min) dann tut danach für mindestens 3 tage mein zahnfleisch beim zähneputzen so stark weh das man echt nicht gut putzen kann und dann werden die zähne ja nicht richtig sauber:-(

    meine frage an euch:
    ist das bei euch auch so?
    wenn ja habt ihr da irgentwelche tipps für mich damit das nicht mehr so weh tut??

    ich danke euch schonmal im vorraus

    alina
     
  2. estrela

    estrela New Member

    hallo alina,

    vielleicht doch etwas kürzer putzen (auch nicht übertreiben mit dem Putzen) und was ganz wichtig ist nicht so stark beim Zähneputzen drücken, denn damit tust du deinem Zahnfleisch nichts gutes an! Gönne deinem Zahnfleisch mal für einen Tag Urlaub, und nehme eine gute Zahnspülung, die du mehrmals täglich benutzt...dann kann sich dein Zahnfleisch wieder regenerieren...und für einen Tag kannst du die Zahnbürste auch mal weg lassen!

    Lieben Gruß
    estrela
     
  3. staegi

    staegi New Member

    Ich hatte auch eine Zeit lang immer Wieder aufgerapstes Zahnfleisch, Nimm mal eine weichere Zahnbürste, und Putzt deine Zähne nicht soo Lang ( 3 Min. genügen)

    mfg staegi
     
  4. Luke

    Luke Member

    Und falls dich interessiert, wie stark du "drücken" sollst: Mein Zahnarzt sagte immer es sollte so um die 10g Druck sein. Also nimm einfach mal eine Küchenwagen und drücke deine Zahnbürste drauf!

    Grüßle Luke
     
  5. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Schon wieder die 10Gramm, Luke. Das ist falsch :)! 150 Gramm sind gerade noch ok. Mit 10 Gramm Belastung putzt Du nichts weg.

    6 Minuten sind eindeutig zu lang, kein Wunder, wenn sich Dein Zahnfleisch da beschwert :-/.
     
  6. Luke

    Luke Member

    Diese 10g sind wirklich bei mir wie ein Ohrwurm... die krieg ich wohl auch nicht so schnell raus ;-)... aber trotzdem Danke für die Richtigstellung
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden