Schallzahnbürste - welche?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von SusanneHy, 4 Dezember 2006.

  1. SusanneHy

    SusanneHy New Member

    Hallo!
    Ich möchte mir gerne eine Schallzahnbürste kaufen. Kann mir bitte jemand einen Tip geben, welche "gut" ist und worauf man achten sollte. Ich hab bisher nur eine gesehen von Braun und von Phillips.
    Danke im voraus!
    LG Susanne
     
  2. carina

    carina New Member

    ja das würde mich auch sehr interessieren! und wie schauts mit mundduschen aus, welche ist hier zu empfehlen?
     
  3. Karin

    Karin New Member

    hi, ich putze mit der ganz normalen elektrischen zahnbürste von braun (hab mir aber den den speziellen aufsatz für zahnspangen geleistet, keine ahnung, ob der tatsächlich besser ist, aber man glaubt halt dran ;-)
    ich finde, dass die schallzahnbürsten (im vergleich zu den normalen elektrischen) einen relativ großen bürstenkopf haben, was ich zur reinigung mit zahnspange nicht so toll finde. ist aber meine subjektive meinung. ich habe jedenfalls immer gute erfahrungen mit braun-produkten gemacht, das gilt auch für die munddusche (die oxy-jet z.B.) ingesamt glaube ich aber nicht, dass es sooooooo einen großen qualitätsunterschied zwischen den marken-produkten gibt (panasonic bietet übrigens auch noch ultraschallzahnbürsten an).
    fröhliches putzen, karin
     
  4. carina

    carina New Member

    danke für die infos! werd mir das mal überlegen mit der elektrischen, seh ja beim bipa immer diese oral b triumph hängen, schaut mir sympathisch aus, weiß jemand obs für die auch extra zahnspangenaufsätze gibt?
    achja viell. blöde frage, aber wo kauft man eigentlich so ne elekt. bürste? bei bipa oder so gibts nur 2 verschiedene, wo gibts mehr auswahl und gute beratung?
    hab ja jetzt auch schon 2 mal mit spange geputzt, geht eigentlich ganz gut, hab aber ur angst dass ich es nicht gut genug mache! außerdem ärgerts mich, dass ich mit der superfloss zahnseide einfach nicht zwischen die zähne komm, habs ohne spange mal früher probiert, da gings, aber jetzt schaff ichs einfach nícht!
     
  5. Karin

    Karin New Member

    hi carina, schau dich doch mal bei saturn um, die haben die größte auswahl (echte beratung wirst du wohl nur in einem elektrofachgeschäft finden). die aufsätze muss man extra dazukaufen, ich glaube aber die passen auch auf die oral b triumph ...

    ich hab mich wegen der zahnseide auch geärgert, aber eine alternative gefunden. es gibt von braun so ein gerät namens "interclean", das ist eine art "elektrische zahnseide", mit aufsätzen zum wechseln. schwer zu beschreiben wie das funktioniert, aber die aufsätze beinhalten einen kurzen beschichteten faden, der auf knopfdruck heaus- und wieder hineinfährt und damit eine ähnliche wirkung wie die zahnseide hat ...

    lg, karin
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden