Retainer Tagebuch + Entfernung meiner Fest Zahnspange

Dieses Thema im Forum "Zahnspangen-Tagebücher" wurde erstellt von xChris, 7 November 2015.

  1. Arthur

    Arthur Member

    Super Erfolg!

    Ich weiß ja nciht wie der Ursprungszustand war, aber das Ergebniss kann sich sehen lassen! Glückwunsch!
    Iss was gutes, das du mit Zahnspange nicht so essen konntest und vermisst hast. *g* Mahlzeit!
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Sieht gut aus. Man sieht allerdings deutlich die "White Spots" um die Brackets - hast Du da mit dem Putzen geschludert?
     
  3. xChris

    xChris Member

    Danke Arthur, habe eig. nichts vermisst vom Essen her :D Habs einfach gegessen...
    Hab mir grad ein leckeres Fleisch gegönnt, weil ich eh schon seit gestern Abend Hunger habe (War dann zu faul, in der Nacht einen Toast zu machen, und in der Früh habe ich nichts runtergebracht...)

    Ja Trinity, war da mit dem Putzen nicht so... ...naja, habe die ersten 2,5 Jahre nicht so gut geputzt, aber knapp 1 Jahr schon 3 mal am Tag (Früher hat sich mein KFO auch immer "aufgeregt", und belehrt.... naja, ich hätte auf ihn hören sollen... aber nachdem ich dann 3 mal täglich geputzt habe, meinte er, es wird besser undso...)
    Und selbst wenn, keiner schaut so genau, auf so kleine Sachen :D - Hauptsache es wird nicht mehr #ChrisMussMehrPutzen :)!
     
  4. xChris

    xChris Member

    Hallo :3
    Wollte mal wegen den Halteschienen was schreiben...
    Undzwar: die Schienen sind überhaupt nicht schlimm, außer das man halt nicht so deutlich reden kann - legt sich aber sicher in ein paar tagen ;)
    Schlafen konnte man auch gut bzw ohne Probleme - dies nutze ich noch, vor ich den positioner bekomme ;D

    Wenn wir schon vom positioner reden: Habe heute erfahren, dass ich mit der Klasse am 10.11 nach Wien fahre, also muss ich den Termin verschieben (ich denke es wird dann am Dienstag um 11 Uhr) :)
     
  5. Elefendt

    Elefendt Member

    wow, sieht richtig schön gerade aus;)
     
  6. xChris

    xChris Member

    Danke :) Da du ja immer Bilder haben willst, hier von meinen "Halteschienen", die das bisherige Ergebnis sichern sollen (bis zum nächsten Termin bzw. bis ich den Positioner habe) :

    Hoffe du erkennst bisschen was, mit dem S5 kann man bei dem dummen Listverhältnis nicht gut fotografieren ;D
     

    Anhänge:

  7. Elefendt

    Elefendt Member

    cool. ja passt voll:D
     
  8. xChris

    xChris Member

    Musste den Termin am 10.12 verschieben... ist jetzt am 14.12 - leider... so kann es sich herauszögern... warum können die nicht einfach einen anderen Termin um 5 Minuten verschieben, damit diese Kleinigkeit Zeit hat?! Meinem Cousin wollen sie es nicht mit geben, nur weil sie es noch einmal "überprüfen" wollen...
     
  9. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Weil die Kleinigkeit vielleicht größer werden könnte. Und die anderen vielleicht auch gerne ihre Termine pünktlich hätten :)? Gegenfrage: Warum hast Du Deine Termine nicht im Griff? Bei Dir muss ja häufiger mal etwas verschoben werden.

    Das ist auch absolut richtig so. Der Sitz des Postioners muss geprüft werden und ggfls angepasst. Wenn der nicht passt und nach ein paar Wochen festgestellt wird, dass sich etwas falsch verschoben hat, ist hinterher das Geschrei groß :)?
     
  10. joda

    joda Well-Known Member

    Nochmal solltest Du den Termin nicht verschieben. Der Positioner nutzt aus, daß die Zähne noch locker sind. Je länger Du wartest, desto unangenehmer bzw. weniger effektiv wird die ganze Sache. Das ist sicher noch im Rahmen, aber Du solltest ihn unbedingt noch vor den Weihnachtsferien bekommen, da dann der KFO sicher auch erstmal geschlossen hat.
     
  11. xChris

    xChris Member

    Ja ich weiß, das Problem ist ja, dass ich bis gestern nicht wusste, dass ich doch mit der Klasse nach Wien fahren darf - sonst hätte ich eh den Termin am Dienstag 11 Uhr genommen :/
    Naja, nochmal brauche ich 100% nicht verschieben - ist mir eh schon unangenehm geworden :/
     
  12. xChris

    xChris Member

    Aso und Trinity, hab meine Termine einigermaßen im griff, jedoch habe ich die Termine schon ausgemacht gehabt, bevor die Lehrer die Teste bzw. Ausflüge uns gesagt haben...

    Und ja, ist ei gutes Argument, dann würde echt das Geschrei losgehen ;D
    Bin Grad bisschen sauer, aber eigentlich kann ich ja froh sein, da ich gelesen habe, das man mit dem positioner eh nicht gut schlafen kann :/
     
  13. xChris

    xChris Member

    So, morgen bekomme ich den Positioner, dann kommt hier wieder ein Beitrag!

    Wünscht mir Glück xD!!!
     
  14. Elefendt

    Elefendt Member

    viel Glück :p
     
  15. xChris

    xChris Member

  16. Arthur

    Arthur Member

    Alles Gute, ich hoffe das du den gut akzeptieren kannst!
     
  17. xChris

    xChris Member

    Danke, hoffe auch, dass ich das "überlebe", aber schlimmer als die feste kann eh kaum werden, obwohl der Druck sicher größer ist undso...

    Werde morgen hier einen kleinen Bericht schreiben :)
     
  18. xChris

    xChris Member

    So, habe den Positioner nun bekommen...
    Ich muss sagen, dass ich es garnicht so schlimm finde, wie gedacht...
    Klar, es fühlt sich alles extrem voll an, aber ist aber nicht so schlimm :)
    Werde morgen vllt noch etwas über die Nacht damit schrieben :D

    Ps. Nein, man kann damit nicht reden :D!
     

    Anhänge:

    • Bild1.png
      Bild1.png
      Dateigröße:
      697,9 KB
      Aufrufe:
      43
  19. joda

    joda Well-Known Member

    Viel Erfolg für die Nacht und hoffentlich wenige bis keine Schmerzen. Ich hatte als Kind einen Positioner und bekomme in 3 Monaten auch wieder einen. Denk bitte daran, die Übungen mit dem Gerät zu machen, d.h. fest einbeißen, Spannug halten und dann wieder entspannen. Nur so kann der Positioner optimal wirken. Auf dem Foto erkennt man schön, daß die Zähne noch nicht in der Idealposition, die der Positioner quasi einprogrammiert hat, stehen. Es kann die ersten Tage daher etwas schmerzhaft sein, was sich aber dann schnell legt. Da muss man leider durch und ihn dennoch konsequent tragen, da sich die Zahnstellung ansonsten schnell negativ verändern kann. Hat man Dir gesagt, wie lange Du ihn täglich tragen sollst und für wieviele Wochen/Monate?
     
  20. xChris

    xChris Member

    Naja, sie meinte nur, dass ich ihn so oft wie möglich tragen soll... Ich werde jetzt die letzen 10 Tage - bis zu den Weihnachtsferien - 16 Stunden am Tag versuchen, und dann in den Weihnachtsferien umso länger - am 25.1 ist dann die "Kontrolle" :)

    Danke auch für den Tipp mit dem Spannung halten und wieder locker lassen :D Werde ich gleich mal versuchen ;)!
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden