"passive" Tragedauer?

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Angelina, 24 Februar 2010.

  1. Angelina

    Angelina New Member

    Hallöchen!

    Ich bin 19 Jahre alt und habe, HEUTE auf den Tag genau meine feste Zahnspange nun 1 Jahr :) Mein KO hat anfangs gemeint so 1-2 Jahre würden es schon werden.

    UK: dort hatte ich nur vorne ein paar Engstände, die waren aber schon nach 3-4 Monaten VÖLLIG weg. also unten habe ich nun schon bestimmt seit Sommer 09 ganz gerade Zähne...also wäre doch unten nichts mehr zu tun oder? Aber ich habe was von dieser "passiven Phase" gehört..wo sich das Gebiss dann irgendwie festigen muss... kann mir jemand sagen wie lange das ungefähr gefestigt werden muss, wenn sonst schon alles passt???

    Oben dauerts leider noch länger :( bekomm grad in der mitte ne große lücke, damit meine zahnbogenmitte wieder hergestellt wird... :/
    aber naya..kann man nichts machen..abwarten und tee trinken :)

    freue mich auf antworten,
    vielen dank, lg
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    also wäre doch unten nichts mehr zu tun oder?
    Wird denn oben noch etwas gemacht - Bogen gewechselt etc.?

    kann mir jemand sagen wie lange das ungefähr gefestigt werden muss, wenn sonst schon alles passt???
    Oft wird die feste Spange noch so 8-12 Wochen drin gelassen.

    Oben dauerts leider noch länger :(
    Manche KFOs nehmen ungern nur eine Spange raus. Vielleicht ist das der Grund warum Du sie unten noch trägst. Frag doch einfach bei Deinem KFO nach.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden