Operative Unterkiefervorverlagerung- suche Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von nk78, 24 Februar 2016.

  1. nk78

    nk78 Member

    Hallo zusammen, eigentlich hatte mein KFO geplant, meinen rückliegenden Unterkiefer mit der Forsusfeder vorzuholen. Nachdem aber die Abdrücke da waren und er sich nochmal mit ehemaligen Kollegen aus der Kieferchirurgie unterhalten hat war er der Meinung, dass es ohne OP nicht wirklich zu einem dauerhaft zufriedenstellenden Ergebnis kommt. Gestern war ich nun beim Kieferchirurgen. Ein sehr netter Professor, der bereits einige OPs hinter sich hat.... er hat vorgeschlagen den Unterkiefer operativ vorzuholen und dann gleich noch eine Kinnplastik anzuhängen. Auf die Frage was denn mit meinem Kinn nicht ok sei, antwortete er :"Na, Sie haben keines ". Ok, wo er Recht hat.... ;-)Hat jemand vo euch Erfahrungen mit dieser OP und kann berichten ? Einzig positiv an der Sache ist, dass es nun -bis auf die besseren Brackets und Bögen- komplett von der Kasse übernommen wird (da muss ich jetzt noch auf die Kostenzusage warten *nerv*)
     
  2. joda

    joda Well-Known Member

    Ich glaube, da wirst Du hier im Forum nicht wirklich umfassend fündig werden. Für das Thema gibt es spezielle Foren. Am besten Du googlest mal entsprechend. Dann hast Du nicht nur eine einzelne, sondern viele Meinungen und Erfahrungsberichte.
     
  3. Arthur

    Arthur Member

  4. nk78

    nk78 Member

    Danke.
     
  5. Rosa

    Rosa Member

    Bekomme auch eine UKVV!
    Wenn ich ehrlich bin, habe ich noch nicht so viel darüber nachgedacht, aber folgende Gründe haben mich dazu bewogen:
    - nach Meinung des Chirurgs ist es nötig
    - wenn ich schon eine Behandlung mit Spange mache, möchte ich sicher sein, dass auch alles klappt --> Herbst wurde von einem KFO vorgeschlagen, aber da ist die Rückfallquote in meinem Alter wohl eher hoch und wozu der Stress, wenn ich immer Angst haben muss, dass nach Jahren die ganzen Ergebnisse dahin sind?
    - leide unter Kieferschmerzen
    - KK bezahlt es (bis auf die eigenen Zuzahlungen für die Luxusvarianten)

    Ich stehe auch gerade erst am Anfang meiner Behandlung, aber bereue noch nichts (na gut, die Zahnspange ist schon nicht angenehm).
    Eine Veränderung meines Kinns ist nicht vorgesehen.
    Zu den Ausmaßen einer OP sagte mir der Chirurg: "Wurden ihnen schon die Weisheitszähne entfernt? Ja? Sooo viel schlimmer ist das auch nicht!"
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden