Nur ein Zahn schief

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von Morbus, 15 November 2006.

  1. Morbus

    Morbus New Member

    Hallo,
    habe mal ein bisschen im Forum herumgestöbert und wiedermal habe ich die oft gestellte frage: mit welcher behandlungsmethode kann ich rechnen? und wie lange würde das dauern?
    es ist mir klar dass mir das nur der kfo sagen kann, wollte nur mal generell und im vorfeld fragen wies um mich steht^^
    bin 18 und habe einen schiefen schneidezahn, der etwas rausschaut(und ein stück über einen anderen hinübersteht).... sonst sehen die zähne relativ gut aus! muss man da gleich ne feste zahnspange anlegen? wenn ja wie lang...ist ja eigentlich nur ein zahn.... mit 18 ist das echt nich so der hit! würde lieber für nen monat schmerzen auf mich nehmen ;)

    schonmal danke für eure antworten! tschau
     
  2. Luke

    Luke Member

    Hallo Morbus,
    mit welcher behandlungsmethode kann ich rechnen? und wie lange würde das dauern?
    Oh nein! Nicht schon wieder ;-))

    es ist mir klar dass mir das nur der kfo sagen kann, wollte nur mal generell und im vorfeld fragen wies um mich steht^^
    Dann werde ich dir das mal versuchen, zu erklären:

    muss man da gleich ne feste zahnspange anlegen?
    Schwer zu sagen, denn du bist 18 und damit ist dein Kiefer vielleicht noch nicht ganz ausgewachsen. Sollte dies der Fall sein, bekommst du vielleicht anfangs erstmal eine aktive Platte zur Dehnung des Kiefers und dann später erst die feste Spange. Aber vielleicht hast du auch noch eine Bissfehlstellung, die man mit funktionskieferorthopädischer Geräte behandeln muss, also z.B. Aktivator und Bionator (scheint aber unwahrscheinlich).
    Wie lange du die feste tragen musst (die ist denke ich relativ sicher) kann man beim besten Willen kaum sagen: Vielleicht ein paar Monate, vielleicht 3 Jahre! ~

    Also, ab zum Kfo und der soll dir das dann anhand von Abdrücken und Röntgen-Bilder sagen...

    Grüßle Luke
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden