nach Unterkiefervorverlagerung

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Flexi, 27 November 2012.

  1. Flexi

    Flexi New Member

    Hallo,

    kurz zu mir: im Mai 2011 bekam ich meine erste Zahnspange, die Incognito.(5500€ wen´s interessiert)
    Ich habe keinerleri Probleme damit, bis auf das hier und da mal ein Braket abfällt aber das hat auch nachgelassen, sprechen konnte ich auch nach 3 wochen wieder normal. Alles kein Problem.

    Jetzt im November 2012 bekam ich die OP Kiefervorverlagerung. Dabei verschob sich der Unterkiefer um 11 mm nach vorn. 4 Tage im Krankenhaus, die ersten 2 Tage keine schwellung im Gesicht, danach ging es los, ich sah echt gut aus:mad: mittlerweile nimmt die schwellung wieder ab und ich meine, mein Gesicht hat sich Optisch auch verändert.

    Ich hatte direkt nach der OP gummis links und rechts an den 5.Zahn bekommen.
    Am 5.Tag nach der OP bekam ich vorne oben und unten häkchen ran (ein drahtgebinde) um den Biss vorne zu Korrigieren -- war ne kleine lücke-- diese trage ich jetzt den 2. Tag. Das tut ganz schön weh, meine Angst ist aber, daß sich meine Schneidezähne nach unten ziehen und die von unten nach oben kommen können.



    [​IMG]

    8 Tage nach OP werden die Fäden gezogen.

    Jetzt einige Fragen:

    Wie weit können gleichgesinnte ihren Mund öffnen? Ich bekomme gerade so meine Zahnbürste dazwischen, putzen ist also nicht sooo gut möglich.

    Wann kann ich wieder getrost beißen ? Ich eß z.Z. nur breiige Nahrung ( ohne was zu kauen )

    Müssen irgendwann die Schrauben oder Metallstangen entfernt werden ? Wenn ja, wie? ( OP mit Krankenhaus oder Ambulant)


    Mir fallen sicher noch mehr Fragen ein, aber ich würde mich erstmal sehr über Antworten freuen.


    Viele vielen Dank.


    ps nach einem Jahr lesen, musste ich ich auch mal anmelden :)
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Versuch's mal bei progenica.de. Da findest Du deutlich mehr Gleichgesinnte mit einer einer so schweren Fehlstellung und OP.
     
  3. Flexi

    Flexi New Member

    Vielen Dank, ich schaue mir das mal genauer an :)
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden