Nach loser Zahnspange Retainer bekommen, aber mittleren Schneidezähne haben wieder Lücke.

Dieses Thema im Forum "Retention" wurde erstellt von rixxih, 27 Juli 2016.

Tags:
  1. rixxih

    rixxih New Member

    Hallo,

    ich habe gestern nach meiner losen Zahnspange einen Retainer erhalten. Alles schön und gut. Der Retainer wurde nicht ganz fertig geklebt, da ein seitlicher Eckzahn nicht 100% an der richtigen Stelle war. Ich habe daher eine Art Band mit zwei Knöpfen an den Zähnen erhalten, damit dieser Zahn zu geht. Heute in der Früh wachte ich auf, aber der eine Knopf hat sich gelöst. Der Zahn der in die richtige Position soll, ist jetzt dort, aber meine Schneidezähne haben sich einbisschen geöffnet. Das konnte ich gestern noch nicht sehen, da dieses provisorische Band, welches abgefallen ist, den Schneidezahn an den anderen gedrückt hat. Der Retainer war aber bereits drinnen. Heute habe ich einen Termin, um meinen letzten Zahn fertig zu kleben, aber dass sich meine Schneidezähne wieder auseinanderbewegt haben, stört mich! Habt ihr einen Rat? Was soll ich tun?

    Ich meine mit Schneidezähne die vorderen Schneidezähne

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Juli 2016
  2. joda

    joda Well-Known Member

    Das klingt nicht ideal. Sag Deinem KFO ganz deutlich, daß das so nicht bleiben kann. Was ich nicht verstehe ist, wie sich die Schneidezähne auseinander bewegen können, wenn der feste Retainer dort schon geklebt ist. Was man da jetzt kurzfristig machen kann, muss Dein KFO entscheiden. Vielleicht kann man die Zähne per Hand zusammenschieben und den Retainer neu kleben. Oder Retaier wieder raus und lose Spange wieder tragen... Warum beendet der KFO die Behandlung, wenn ein Zahn noch nicht passt? Jedenfalls darf die Behandlung nicht als abgeschlossen gemeldet werden, sonst wird es mit der KK problematisch.
     
  3. rixxih

    rixxih New Member

    Mir wurde der Retainer geklebt. Dann haben sie mit diesem provisorischen Band die Schneidezähne und den einen Zahn der nicht fertig war zusammengezogen und festgemacht. Da war der Retainer schon geklebt. Mir ist es halt bis heute früh nicht aufgefallen, da dieses Band die Schneidezähne zusammengezogen hat.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden