Nach der Spange die Weisheitszähne raus?

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Guest, 9 Juni 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hey Leute,
    ich hab mal ne frage ist es zwingen notwendig nach der Behandlung mit einer festen Spange die Weisheitszähne zu entfernen? Bei mir wurde dazu noch nichts gesagt aber bei allen meinen Freunden wurden die Zähne nach der Behandlung gezogen. Nun hab ich schiss, das das bei mir auch der Falle ist.
    Danke für euere Antworten
     
  2. Lala

    Lala New Member

    Zum Thema Weisheitszähne sind heute bereits zwei neue Themenbeiträge erstellt worden.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Mhh meine frage wurde dadurch nicht beantwortet da geht es um völlig andere themen nur das Schlagwort ist gleich...
     
  4. Lala

    Lala New Member

    Ist bei jedem sicher unterschiedlich. Ich hab meine WHZ noch drin, allerdings mussten andere geopfert werden zu Beginn der Behandlung. Und dass nach der kieferorth. Behandlung die WHZ entfernt werden ist mir eher neu. Wenn sich das mit dem Platz wohl doch nicht so gut ausgeht, vielleicht müssen die dann doch noch raus, aber ich würde nicht sagen, dass das immer der Fall ist! Vielleicht hat der KFO das bei deinen Freunden nicht so gut miteinberechnet, oder die WHZ haben sich beim herauswachsen nicht so entwickelt wie es erforderlich wäre. Weiß nicht, bin kein Arzt.
    Vielleicht kann dir wer anderer eine bessere Antwort geben.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ja vll kommen ja noch mehr antworten aber trotzdem danke !
     
  6. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Das ist wirklich nicht zu beantworten. Ich denke, viele KFOs ziehen die WHZ nach der Behandlung (eigentlich meist auch schon davor) um einer Verschiebung vorzubeugen. Die Gefahr ist bei den WHZ leider sehr groß, deswegen werden sie häufig gezogen.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    also ich weiß z.B auch von meinen freundinnen, dass sie ihre weisheitszähne nach der behandlung ziehen lassen müssen. allerdings sind bei denen die weisheitszähne noch nicht draußen. das heißt wenn die kommen werden sie entfernt, um einer verschiebung vorzubeugen...
     
  8. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Naja, 'wenn sie kommen' ist ein schwieriger Ausgangspunkt. Die meisten merken erst, dass die WHZ kommen, wenn sich die Zähne verschieben. Klar, kann man vorher durch Röntgen feststellen, ob sie schief liegen oder nicht, aber <strong>wann</strong> sie kommen weiß keiner. Deswegen wird meist prophylaktisch gezogen.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden