Mundhygiene - el. Zahnbürste

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Guest, 8 September 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hi!

    Habe mir eine elektr. Zahnbürste gekauft und unabsichtlich die Bedienungsanleitung wegeschmissen!

    Wollt nun wissen wie das Ding funktioniert.

    - Da steht zB, dass es da einen Timer gibt. Hab bisher nicht herausfinden können wie der funktioniert. Bei mir hat es noch nie gepiepst.

    - Reinigung: Wie reinigt man diese el. Zahnbürste. Das ganze Ding ist nach dem Putzen immer voll mit Zahnpasta und heute ist sie mir sogar ganz ins Wasser gefallen.

    - Wie putzt man damit richtig? Immer am Zahn ruhen lassen, oder auch Kreisbewegungen mit der Hand machen?

    - Sollt ich wg. der Spange wirklich so einen speziellen Bürstenaufsatz kaufen, oder gehts auch mit den normalen Bürsten?? Ich putz daweil mit normalem Aufsatz und ich denk das ist ganz ok.

    Danke!!!
     
  2. estrela

    estrela New Member

    hey ein Gast
    ich bin bis jetzt immer mit einem normalen Bürstenaufsatz sehr gut ausgekommen. Also mir ist noch nie etwas von den Borsten hängen geblieben...

    lg
    estrela
     
  3. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Hallo Gast,

    hilfreich wäre, wenn Du uns mitteilen würdest, welche Bürste Du Dir gekauft hast.

    - Da steht zB, dass es da einen Timer gibt. Hab bisher nicht herausfinden können wie der funktioniert. Bei mir hat es noch nie gepiepst.

    Bei meiner (Oral-B) gibt es keinen Signalton, sondern die Bürste unterbricht nach 2 Minuten die Rotation kurzzeitig (drei Mal) und putzt dann weiter.

    - Reinigung: Wie reinigt man diese el. Zahnbürste. Das ganze Ding ist nach dem Putzen immer voll mit Zahnpasta und heute ist sie mir sogar ganz ins Wasser gefallen.

    Kommt auch darauf an, welche Bürste das ist. Meine ist mit einerm Akku und lädt sich über Induktion. Da ist es nicht schlimm sie komplett ins Wasser zu tauchen. Ansonsten einfach abwischen. Die Pasta ist ja dann mehr flüssig als fest nach dem Putzen.

    [i- Wie putzt man damit richtig? Immer am Zahn ruhen lassen, oder auch Kreisbewegungen mit der Hand machen?][/i]

    Am besten 2-3 Sekunden an jedem Zahn von innen, aussen und auf der Fläche ruhen lassen. Mit Brackets muss man dann halt ein bisschen werkeln, damit sie auch in die kleinen Ecken kommt. Aber danach putzt Du ja hoffentlich eh noch mal mit Interdental oder Interspace-Bürstchen nach.

    - Sollt ich wg. der Spange wirklich so einen speziellen Bürstenaufsatz kaufen, oder gehts auch mit den normalen Bürsten?? Ich putz daweil mit normalem Aufsatz und ich denk das ist ganz ok.

    Diese Aufsätze gibt es meines Wissens nach nur für Oral-B. Ich hatte die Aufsätze mal und fand sie total unsinnig. Die normalen Bürsten nutzen sich zwar mit Spange schneller ab, aber die Reinigungswirkung ist meines Erachtens viel besser. Also, bleib bei den normalen Bürsten.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich habe die Oral-B Prof. Care 5000 ... oder irgendwie so. Ich schätze mal wir haben die gleiche, oder zumindest eine ähnliche. Danke für die Antwort!! ... Dann habe ich bisher nichts falsch gemacht, außer dass ich diese Unterbrechnungen (Timer) für von mir verursachte Störungen hielt.
     
  5. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    <em>außer dass ich diese Unterbrechnungen (Timer) für von mir verursachte Störungen hielt.
    <br /></em>
    <br />
    <br />Ja, das muss man wirklich wissen :). Ich habe die Bürste zum ersten Mal bei einem Freund 'gehört' und habe mich auch immer gefragt, was der denn mit der Zahnbürste komisches macht :).
    <br />
    <br />Das ist die gute Bürste und die kannst Du ruhig komplett unter Wasser tauchen wenn Dir danach ist. Vielleicht vorher kurz abtrocknen, wenn Du sie wieder auf die Ladestation stellst. Aber da sie durch Induktion geladen wird, kann da eigentlich auch nichts passieren, wenn Du sie nass auf die Station stellst - aber sicher ist sicher :).
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden