Mittellinie verschoben!!! Was kann man machen???

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Guest, 22 September 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe vor beim KFO meine verschobene Mittelinie in Ordnung bringen zu lassen. könnt ihr mir sagen, was es für Möglichkeiten (Spangenart, Hilfsmittel etc.) und wie lange das dauern würde.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

    Gruß Mike
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ist es nur die Mittellinie und der Rest ist gerade? Dafür würde ich mir den Stress nicht antun. Grosser Aufwand und wenig Ergebnis. Vermutlich wird das auch der KFO nicht so ohne weiteres machen, weil das überhaupt nicht in der Relation zu dem Aufwand steht.
     
  3. Lala

    Lala New Member

    Oder ist dir vielleicht ein Zahn entfernt worden, weil du Engstand hattest, so dass die Mittellinie aus dem Grund verschoben ist?

    Meiner Cousine zB wurde auf einer Seite ein Eckzahn entfernt und daher sind ihre Zähne auch verschoben. Wie bei Tom Cruise zB.
     
  4. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Wenn ich mal so fragen darf: Warum wurde denn der Eckzahn entfernt?
     
  5. Lala

    Lala New Member

    Sie hatte Engstand und ihr Zahnarzt hat den entfernt. Sehr klug...
     
  6. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Aua...ja allerdings. Ausgerechnet der Eckzahn!! Dass es sowas noch gibt....
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Hallo alle zusammen,

    mir wurde im UK ein kl. Backenzahn entfernt. Dadurch hat sich die Mittelinie um etwa 4 mm nach rechts verschoben. was kann man dagegen machen??? Außerdem sind einige Zähne im UK und OK auch schief...

    Help me!!!

    Gruß Mike
     
  8. estrela

    estrela New Member

    Hi

    oh, oh gerade den Eckzahn! Die sind doch so was von wichtig, um die Zahnreihe vernüpftig zu halten....

    Lieben Gruß
    estrela
     
  9. estrela

    estrela New Member

    @ mike: hatte bzw. habe auch noch leicht eine verschobene Mittellinie...
    Trage feste Spange im Ober und Unterkiefer und muss die Elastics (kleine Gummis) einhängen..um u.a die verschobene Mittellinie wieder auszugleichen!

    Lieben Gruß
    estrela
     
  10. Lala

    Lala New Member

    Hallo Mike!

    Wenn dir unten ein kleiner Backenzahn fehlt, würde man wahrscheinlich auf der anderen Seite den selben Backenzahn entfernen müssen. So kenn ich das von einem Freund, weiß aber nicht, ob es da nicht noch andere Möglichkeiten gibt. Dann brauchst du allerdings natürlich eine feste Spange.
    Mach dir am besten mit einigen Kieferorthopäden Erstberatungstermine aus und hör dir mal an was sie dir vorschlagen.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden