Mit Zahnspange wieder Pickel?!

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Casio, 9 Februar 2013.

  1. Casio

    Casio Active Member

    Hallo!

    Ich habe nun seit einem Monat meine feste Zahnspange, allerdings bekomme ich seitdem immer wieder mal fiese Pickel. (Fast so, als würde mir ein Horn wachsen ;-) ) Nun habe ich mit meinen 30 Jahren die Pubertät eigentlich schon abgeschlossen, hege aber die Vermutung, dass mein Problem eventuell mit der Zahnspange zusammenhängt.

    Kennt das noch jemand von euch bzw. habt ihr mögliche Erklärungen?
     
  2. Michael

    Michael Active Member

    Hallo Casio!

    Sowas habe ich leider noch nicht gehört. Aber vielleicht bist du auf irgendeinen Bestandteil der Zahnspange allergisch? Hast du Metall- oder Keramikbrackets? Ich würde mal die Meinung deines KFO bzw. eher deines Hautarztes oder Hausarztes einholen. Vielleicht kann der einen Allergietest machen... Dann weißt du bescheid.

    Gruß
     
  3. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Hast Du Dich vielleicht wegen der Zahnspange besonders gestresst? Sonstige Lebensumstellungen?
     
  4. Casio

    Casio Active Member

    Also... Bei mir ist seit der Kindheit eine Nickelallergie bekannt; lt. KFO ist aber selbst in sog. 'nickelfreiem' Metall Nickel enthalten, nur halt in extrem geringer Konzentration. Die Allergie wurde auch bei der KFO bekannt gegeben, werde aber beim nächsten Termin am Mittwoch nochmal nachfragen. Betr. Stress: Nein, den Stress hatte ich davor, da ich trotz extremer Phobie 2 Weisheitszähne reißen lassen musste. Wg. der Zahnspange war ich zwar aufgeregt, allerdings nur ganz positiv. An meinen Lebensumständen hat sich nichts geändert und das erste Monat mit Spange vierlief überraschend problemlos und super...!
     
  5. Michael

    Michael Active Member

    Dann würd ich - wie schon gesagt - mal zum Allergologen gehn... Vielleicht kann der da was feststellen...

    Gruß
     
  6. Gloeckchen

    Gloeckchen New Member

    Hallo,
    halte uns doch mal auf dem laufenden was die Pickel angehen ;) denn auch mir ist dieser Gedanke schon gekommen. Bei mir kommen ständig neue dazu :( und die kann ich mir nämlich auch nicht erklären.
    LG
     
  7. Casio

    Casio Active Member

    Mittlerweile hat sich meine haut wieder normalisiert. ich schätze, dass es eher am stress lag als an der spange selbst...

    Wie ists denn bei dir?
     
  8. Gloeckchen

    Gloeckchen New Member

    Leider ändert sich bei mir nicht wirklich was. Es werden irgendwie immer mehr. Ich werde es mal weiter beobachten und das nächste Mal einfach mal die KFO danach fragen. Oder es ist der Stress? Wobei ich nicht so der Pickelstresstyp bin aber alles kann sich ja auch ändern.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden