"metallarm"

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Angie, 8 August 2007.

  1. Angie

    Angie New Member

    hallo!

    hab seit 3 wochen eine feste zahnspange im uk. was mir komisch vorkommt ist, dass ich, außer auf den vier schneidezähnen, auf jedem bracket so einen "metallarm" habe. kann mir jemand sagen, wofür man das auf so vielen zähnen benötigt? weil würde ich elastics brauchen (von denen mein kfo jedoch noch nie etwas erwähnt hat) bräuchte ich doch nicht auf zehn zähnen einen metallarm, oder? hoffe, dass mir jemand diese frage beantworten kann.

    lg
     
  2. Nadine18

    Nadine18 New Member

    Ich habe im OK und UK einer Zahnspange und 4 sollcher Metallarme...
    hab aber auch keine Bänder. Vielleicht dienen sie bei dir zur zusätzlichen Verschiebung der Zähne, also wenn die Gummis rumkommen, als Schiebehilfe, nach oben hin können sie ja nicht gespannt werden.

    Oder denen sind die anderen Brackets ausgegangen ;-)
    Also sorgen muss man sich darum nicht machen.
     
  3. pdh

    pdh New Member

    Ich denk mal da musst du dir keine Sorgen machen - liegt wohl wirklich daran, dass dein KFO keine andren Brackets hatte - weil auf 10 Zähnen Metallarme kann man sicher nicht alle brauchen.

    Was ist mit deinem OK - kommt da auch ne Spange - wann?

    Übrigens hab ich auch so Dinger - aber nur an vier Zähnen im OK - sind auch für nix gut denk ich.

    LG
     
  4. Angie

    Angie New Member

    hm...das mit der schiebehilfe kann glaub ich nicht sein, da ich damonbrackets hab. aber wenn ich die wirklich habe, nur weil denen die normalen brackets ausgegangen sind, find ich das schon schlimm. die brackets wirken ja dadurch auch viel größer und auch beim reinigen stören sie. aber danke für eure antworten, werd beim nächsten termin auf jeden fall nachfragen.

    im ok bekomm ich sie im herbst. da is nämlich nicht so viel zu machen.

    lg
     
  5. bilszima

    bilszima New Member

    vllt bekommt du ja noch irgndwelche zustätzlichen geräte oder so die daran befestigt werden
    naja frag auf jedn fall nach
    fragen kostet nichts
     
  6. estrela

    estrela New Member

    hallo,

    also ich kann mir das nicht vorstellen, dass denen die Brackets ausgegangen sind. So etwas darf ja nicht passieren. Dann müssen die auch dafür sorgen, das wieder neue bestellt werden..und das noch vor deinem Termin...Da hast du ja ein Recht drauf, das du die ganz normalen Brackets bekommst. Ja, einfach mal beim nächsten Termin danach fragen, warum du überall solche Metallarme auf deinen Zähnen hast! Wüsste ich jetzt nämlich auch keine Erklärung für!

    Freue mich auf deine Antwort!

    Lieben Gruß

    estrela
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden