Mein Freund hat größte Schwierigkeiten mit seiner festen Spange!!!

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Markus, 7 Juni 2006.

  1. Markus

    Markus New Member

    Hallo alle zusammen,
    mein Freund hat schon vor ca. 1 Woche eine feste Zahnspange bekommen mit einem Gaumenbügel und Lipbumper. Und auf denm OK bzw. UK 3 Bänder auf jeder Seite und Brackets auf beiden Kiefern. Sein Mund ist jetzt nur noch glänzend vor Stahl usw.. Er hat große Probleme, da er nach einer Woche eigentlich noch nichts Festes essen kann, sondern nur Schmerztabletten schlucken kann oder Brei essen. Was kann man dagegen tun, der KFO wurde schon mal informiert (telefonisch) und der meint das es normal sei. Und wegen seinem Lipbumper wird er schon immer voll verarscht weil seine Lippen so weit vor stehen!!
     
  2. Luke

    Luke Member

    Hi Markus,
    das klingt ja ziemlich heftig... ist der Lipbumper denn fest? Wenn nicht, soll dein Freund ihn zumindest anfangs mal draußen lassen.
    Was kann man dagegen tun
    Also gegen die Schmerzen nicht viel... das ist auch ziemlich normal, manche triffts da härter, andere spüren gar nichts!
    Normalerweise nehmen die Neckereien nach nem Monat oder so auf. Zumindest seine besten Freunde, also du auch, sollten jetzt voll hinter ihm stehn, dass er merkt er ist nicht allein.

    Grüßle Luke
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hi

    Ich habe vor zwei Wochen auch meine Spange bekommen (Brackets unten und oben plus einen Lingualbogen unten). Ich hatte 1Woche ziemliche Probleme-Schmerzen, offene Stellen...ect...jetzt ist alles wieder ok...aber Schmerzmittel hab ich nicht gebraucht, dafür tonnenweise Silikon zum abdecken der Brackets.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden