Mein draht löst sich

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Guest, 28 Mai 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo leute habe seit 3 wochen feste zahnspnage mit keramik brackts und ein weißen draht,aber die farbe von dem draht löst sich langsam.


    ist das normal schon 3 wochen die farbe weg geht ?

    und was kann ich dagegen tun ?
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Also gibt es das Problem immer noch...gut zu wissen. Ist aber natürlich nicht so toll für Dich. Die Farbe löst sich leider, wann kann man nie genau sagen und hängt vermutlich auch ein bisschen davon ab, was Du isst. Du kannst nichts dagegen tun. Nimm einen normalen Draht...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    ja aber ich hab die spange gerade mal seit 3 wochen und schön löst sich die farbe hmmmm

    Ja aber ein normalen draht mag ich nicht ist mir zu aufällig ich mag es eher decent


    Kann man ein neuen draht rein tun wenn ja was kostet das den ?
     
  4. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Man kann sicher einen neuen Draht reintun, aber das ist ein hoher Aufwand. Der Bogen muss gewechselt werden, alle Ligaturen müssen neu gemacht werden. Wie teuer das ist, kann Dir nur Dein KFO sagen. Aber aus reinen Schönheitsgründen würde ich das wirklich nicht machen, zumal auch die Belstung für die Zähne nicht gut ist. Der normale Draht fällt den meisten kaum auf.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    das war eh klar das die farbe abplatzt und das hat dir dein kfo sich auch gesagt.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    hmmmmmmm


    ja sie meinte zu mir da sich die farbe löst aber sie erst ca. nach 2-3 monaten und nicht nach 3 wochen.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    3 wochen ist nicht gerade lange das stimmt aber ändern kannst du dagegen wohl nichts. am essen liegt es sicher nicht, du ißt ja keine nägel oder so. zähneputzen mußt du auch ordentlich sonst kriegst ein karies problem. so wie es aussieht wirst du wohl oder übel mit dem leben müssen das die farbe abplatzt. ärgerlich ist es natürlich wenn du einen aufpreis dafür zahlen musst das du weisse bögen drinne hast. ich würd mir das geld sparen. so ein fleckerlbogen (weiß/metall) sieht sicher blöder aus als der herkömmliche.

    lg Pat
     
  8. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Naja, mit dem Essen ist das so eine Sache. Bei Nüssen oder ähnlichem kann ich mir schon vorstellen, dass die Legierung eher abplatzt. Und eine Theorie von mir (kann ich aber nicht beweisen :) ) wäre noch, dass eventuell Säure (aus Früchten und Säften) die Legierung angreifen könnte. Aber frage da mal Deinen KFO nach.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden