Man hab ich Schmerzen, ob das normal ist?

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Guest, 25 Mai 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen, ich war schon ne Weile nicht mehr hier im Forum aber vielleicht kann man mir trotzdem helfen.

    Ich hab gestern mittag einen Bogenwechsel im OK und UK bekommen. Die anderen male war es immer einzeln. Also erst OK und nach einem Monat UK.
    Momentan hab ich aber Schmerzen das ich die Wände hochgehen könnte, jede minimale Berührung schmerzt, manchmal klopft es und und und. Ich muss dazu sagen ich bin auch erkältet und fühl mich ohnehin schlapp. Ich hab schon vermutet das ich deshalb schmerzempfindlicher bin, kann das sein?

    Das ist jetzt der 3. Bogen den ich bekommen habe. Wird es vielleicht schmerzhafter je mehr Bögen man bekommt, also das die Bögen vielleicht immer mehr Kräfte ausüben müssen?

    Vielleicht war es auch noch nie so schmerzhaft für mich weil es entweder nur oben oder nur unten war????

    Sie haben nur was von 16-22 Bogen gesagt, und die Helferin fragte noch den 14 er oder den 16er, die Ärztin, ne den 16er können wir ruhig nehmen.....BAHNHOF VERSTEH ICH DA NUR. Es ist Damon System.

    Hilfe, baut mich auf. Bei so schmerzen denk ich immer die gehen nie nie mehr weg und würd mir am liebsten die Spange selbst ausbauen..............

    LG Sabrina
     
  2. Lala

    Lala New Member

    Hallo Sabrina!

    Also wenn es so schlimm ist und du sonst nicht so schmerzempfindlich bist, dann würde ich beim KFO anrufen, vielleicht ist der Bogen daweil doch noch nicht der richtige.
    In der Praxis, wo ich bin, heißt es auch immer, dass wenn es ungewöhnlich weh tun sollte, oder die Schmerzen zu stark sein sollten, soll man das immer gleich melden und kontrollieren lassen.

    Ich glaube die Zahlen sind die Stärken der Bögen, oder? Kenn mich da auch nicht aus.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo lala,

    danke für deine Antwort.
    Mein KFO ist heute ja sowieso nicht da und morgen ist die Praxis auch zu. Auf der HP steht nur bei Notfällen wären sie rund um die Uhr auf dem Handy zu erreichen.

    Meint ihr das zählt als Notfall???

    LG Brina
     
  4. Lala

    Lala New Member

    Naja, zumindest anrufen könntest du. Wenn sie schon einen Notfalldienst anbieten und deine Schmerzen so ungewöhnlich sind, dann wird das sicher nicht schaden...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hallo Lala,

    ich habe gestern angerufen und hab auch die Nacht ohne Schmerzmittel überstanden. Nur tagsüber musste ich 2 Dolomo Tag-Tabletten nehmen.

    Mein KFO erklärte mir warum ich mehr Schmerzen habe. Ich hab das erste mal einen Kantbogen der Stärke 16-25 eingesetzt bekommen und der übt andere / neue Kräfte gegenüber den Rundbögen aus die ich bis jetzt drin hatte.
    Hätte mir die Ärztin allerdings auch sagen können als ich den Bogen bekam.....

    LG Brina
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden