Lingualtechnik: Verschiedene Bracketsysteme???

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Guest, 18 Juli 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo Zusammen, gibt's bei der Lingualtechnik auch unterschiedliche Bracketsysteme, wie bei den normalen Spangen? Wenn ja, welche tragt Ihr/würdet Ihr empfehlen?
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, es gibt zwei Verschiedene. Die 'normalen' und auch so eine Art Inkognito-Brackets. Welche ich empfehlen würde...normale Brackets von aussen :).
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Auch meine Meinung, wegen den Schmerzen die du dir doppelt auf birgst- Keramik Brackets sind doch wirklich nicht schlimm..... Nur Mut zur Spange :)
     
  4. Annette

    Annette New Member

    ich habe mir das im vorfeld auch lange überlegt und mich letztlich für "normale", außen sitzende brackets entschieden ... und diese entscheidung bislang (knapp 2 wochen) noch nicht eine sekunde bereut. die sprachprobleme und zunngenreizungen mit einer "normalen" spange sind auch nicht ohne, bei lingualtechnik stell ich mir das echt horrormäßig vor. wenn du nicht gerade als model (also gutes aussehen pflicht, sprechen nicht erforderlich) arbeitest, würde ich keine lingualspange empfehlen.

    und keramik brackets sieht man wirklich kaum (vor allem in verbindung mit einem zahnfarbenen bogendraht).
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden