Lingualspange und Zahnarztwechsel

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Guest, 5 September 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    ich bin seit ca. 1,5 Jahren Lingualspangenträgerin und möchte jetzt meinen Zahnarzt wechseln, wollte fragen ob man mit Spange ein Ultraschallbild machen dar oder nicht?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    meinte natürlich ein Röntgenbild!!
    sorry
     
  3. Timo

    Timo New Member

    Hallo Betty
    Habe mich schon Gewundert!!!!
    Ich schätze aber schon wieso sollte es nicht gehen?

    Gruss Timo
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich dachte nur da man ja den Schmuck auch immer abnehmen muss!!
     
  5. Timo

    Timo New Member

    Ja okey ich bin mir nich sicher aber wenn jemand eine Krone in Mund hat ist sie ja auch aus Metall!!!!
    Du meintest jetzt ein Rontgenbild von Mund oder?
     
  6. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ja, kannst Du ohne Probleme machen lassen. Es ist dann halt ein bisschen mehr Blech darauf, aber damit muss der Zahnarzt zurecht kommen.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Hallo Betti, Du trägst lingual? Ist die erste Zeit wirklich so schlimm wie unter <a href="http://www.zahnspangen.cc/forum/index.php?action=vthread&forum=1&topic=24" target="_blank" rel="nofollow">http://www.zahnspangen.cc/forum/index.php?action=v thread&forum=1&topic=24</a> geschildert??? Ich überlege mir schon ziemlich lange, ob ich mir eine Linual-Spange machen lasse. Wenn man das aber ließ, kommt man doch etwas ins Grübeln. Was behindert mehr beim Sprechen, die Spange im OK oder im UK, ich meine bringt es wirklich etwas, sich die Spange nur oben lingual machen zu lassen? ist es wirklich so, daß man unmittelbar nach dem Einsetzen nur noch lispelt und fast nicht mehr verständlich reden kann? Wie sind Deine Erfahrungen aus 1,5 Jahren? Würdest Du es wieder tun? Gruß Marcus
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Hallo Marcus,

    also ich würde es auf jedenfall wieder machen, hatte überhaupt keine probleme, die erste woche hatte ich schon einwenig schmerzen, aber das hat man auch bei einer außenspange, mit dem sprechen hatte ich nur geringe probleme, was aber nur ich selbst bemerkte, nicht einmal meiner besten freundin viel es auf! meine untere spange bekam ich erst ein halbes jahr darauf, hatte nur in den ersten paar tagen ein kleines ziehen, ansonsten störte sie mich überhaupt nicht, wie viele meinen das sie im unterkiefer noch schlimmer ist, finde ich persönlich überhaupt nicht!
    Für mich sind die ringe mit den häckchen an den backenzähnen am unangenehmsten, da hab ich mir oft auf die wange gebissen, bzw. bin oft mit der wange hängen geblieben, was auch jetzt noch teilweise passiert! ist aber nicht so schlimm, man kann sich ja wachs drauf geben, was ich persönlich ganz selten gemacht habe da es immer sehr schnell abgeht, das war mir zu lästig!!!
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden