Ligatur

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Guest, 5 Juni 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hi!
    Habe bei meinem letzten kfo termin zusätzlich zur festen spange eine ligatur in den ok bekommen. Das ist nicht weiter störend, sieht aber unschön aus. hat jemand von euch so was auch und wie lange bleibt so was drin?
    gruss caro
     
  2. Luke

    Luke Member

    Hi Gast,
    also soweit ich weiß, bleiben die bis zum nächsten Termin drinne ;-)... aber warte da am besten mal auf Trinitys Antwort, die ist nämlich unsere Ligaturen-Spezialistin!

    Grüßle Luke
     
  3. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Danke Luke :). Ich würde den 'Fall' ja übernehmen aber ich weiß nicht so recht was gemeint ist.
    <br />
    <br />Ligaturen können aus Gummi oder Draht sein, befinden sich um jedes Bracket und gehören zu jeder festen Klammer dazu. Gummiligaturen bleiben bis zum nächsten Termin drin. Drahtligaturen werden beim nächsten Bogenwechsel gewechselt und dazwischen immer nur nachgezogen (es sei denn sie brechen durch, was aber selten der Fall ist). Dann gibt es Ketten, die mehrere Zähne miteinander verbinden und meistens über Kreuz laufen. Auch die können aus Gummi oder Metall sein. Da gilt das gleiche, was das Wechseln angeht. Wie lange die aber grundsätzlich drin bleiben müssen hängt davon ab, was gemacht werden soll.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden