Löcher Für Headgear in den Backenzahnteilen???

Dieses Thema im Forum "Headgear und andere externe Geräte" wurde erstellt von fadel, 17 August 2008.

  1. fadel

    fadel New Member

    Hallo zusammen, hab seit ca 2,5 monaten eine feste zahnspange im Oberkiefer, ( bin jetz 21) und hab festgestellt, das in diesen bändern auf den Backenzähnen so röhrchen für nen Headgear dran sind, bekomme ich dann auch son teil oder sind die da grunsätzlich dran? habe im unterkiefer Engstand, im oberkiefer nur leicht

    lg
     
  2. Abitrus

    Abitrus Member

    Die sind immer dran!!
     
  3. Giraffe

    Giraffe Member

    Ich hab die auch, aber ich glaube eher weniger, dass ich ein Headgear bekomme, warum sollte ich auch? Das ist bei mir nicht nötig, jedenfalls nicht dass ich wüsste. Ich denke, dass ist einfach so dran, aber dazu hatten wir auch noch themen, geh mal auf Suche.
    Und lass dich nicht beunruhigen! Ich hab auch am Anfang sowas gedacht. Man braucht keinen Headgear um Engstand zu beheben!!!!
     
  4. Kirstin

    Kirstin New Member

    Hallo Fadel,

    die HG-Röhrchen sind meines Wissen nach immer vorhanden. Ich habe solche auch dran. Irgendwie nervig, wenn die nicht unbedingt notwendig sind. Bei mir sind sie leider notwendig geworden. Habe ich aber mitten in der Behandlung erst erfahren.

    LG Kirstin
     
  5. fadel

    fadel New Member

    Erstmal danke für die antworten, ich dachte mit nur irgendwie müssen die zähne ja nach hinten bewegt werden um vorne Platz zu schaffen, zumindest unten wenn ich da eine spange reinbekomme da dort wenig platz ist, hab da auch noch nicht soviel ahnung von, und die KFO's reden doch immer nur ihr kauderwelsch^^
     
  6. Giraffe

    Giraffe Member

    Klar müssen die nach hinten, dass vorne Platz ist, aber das geht auch ohne HG!
    Ich hatte auch unten zwei Zähne die aus der Reihe tänzelten und im OK auch Engstand (vielleicht nicht so extrem, aber da noch ein Zahn rausmuss, musste auch Platz gemacht werden mithilfe eine Feder und Gummizügen) und da brauchte ich das bisher nicht. Der Platz ist da...
     
  7. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Diese sind bei mir auch dran.

    Hoffe, dass diese nicht benötigt werden.

    Mfg
    Masi
     
  8. fadel

    fadel New Member

    ja das hoffe ich auch, die sprach auch noch von zähne schleifen ka was das sein sol soll auf jedenfall platz geben^^
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden