Kosten Speed Brackets

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Guest, 2 August 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo

    wir haben die Rechnung für das "installieren" der Speed Brackets am Unter- und Oberkiefers unseres Sohnes bekommen.
    Kosten für den einmaligen Besuch 2763 Euro. Allein 24 Stück Eingliederung eines ungeteilten Bogens für alle Zahngruppen kostet 1552 Euro - das sind 3000 Mark!!! Das kann doch wohl nicht sein, oder? Das ärgert mich, weil wir 40% der Kosten selbst tragen müssen.
    Bitte andere Erfahrungswerte posten.

    Gruss
     
  2. Luke

    Luke Member

    Hi Gast,
    ohne jetzt böse zu sein, aber ihr könne froh sein, dass ihr für eine Behandlung mit Speed-Brackets so wenig bezahlen müsst. Dieser Betrag ist ganz gewöhnlich, eher sogar relativ günstig. Bei mir lagen die Kosten auch in diesem Bereich etwa, aber ich habe normale Brackets bekommen, die ja günstiger sind.

    Grüßle Luke
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Für welchen Behandlungszeitraum sind denn diese 2763 Euro? Wenn sie für ein Jahr sind, dann ist es schon ziemlich teuer. Wenn du jedoch nur 40% davon selber zahlen musst, dann wäre der Preis sehr in Ordnung - selbst für nur ein Behandlungsjahr.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    War für 2 Besuche. einmal Strahlendiagnostik und einmal das Einsetzen.
    60% übernimmt die Kasse, 40% müssen wir zahlen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ok, kenn mich jetzt gar nicht aus.

    Die 2763 Euro sind jetzt für was genau verrechnet worden? Und die 1552 Euro?

    Es wurde eine Diagnose erstellt (Röntgen, Abdrücke etc.) und die Brackets inkl. Bogen sind auch schon eingesetzt worden? Habe ich das richtig verstanden? Und es wurde eine Rechnung von 2763 Euro ausgestellt für...?

    Meist wird eine Rechnung für eine Behandlung von einem Jahr ausgestellt, bzw. ein Kostenvoranschlag für ein Jahr gemacht. Anschließend im nächsten Jahr der Kostenanschlag fürs 2. Jahr. Oder es gibt einen Kostenvoranschlag für die gesamte Behandlung von zB 3 Jahren. ... So kenne ich das zumindest.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Die 2763 Euro waren für 2 Behandlungen, einmal Untersuchung und einmal einsetzen der Spange.
    Allerdings hat sich mittlerweile rausgestellt, dass die Rechnung falsch war, sie liegt jetzt "nur" noch bei 1809 Euro :)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Naja.... so ganz kenn ich mich da immer noch nicht aus, aber du anscheinend auch nicht....

    ich würde dir raten: Lass dir einen Kostenvoranschlag zur gesamten Behandlung ausstellen, dann gibt es auch keine bösen Überraschungen mehr. Außerdem... hast du keinen Behandlungsvertrag unterschrieben?

    Normalerweise ist es so, dass man für Röntgen, Fotos, Abdrücke etc. so bis 300 Euro zahlt. Später gibts dann einen Behandlungsplan mit Kostenvoranschlag. Frag in der Praxis da nach. Lass dir das geben mit einer genauen Kostenübersicht.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden